Seifenblasen in meinem Bauch....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mamazum2.mal 07.05.11 - 10:56 Uhr

Guten morgen Mädels,

als erstes stell ich mal wieder #tasse und lecker Erdbeer#torte auf den Tisch - also greift zu.

Sagt mach ich bin derzeit in der 10. SSW - ab morgen beginnt die 11. SSW
Es ist meine 4. Schwangerschaft. Hatte Ende Januar leider eine FG.

Seit ein paar Tagen habe ich tagsüber ab und zu das Gefühl das in meinem Bauch eine Seifenblase platzt. Es sind aber keine Blähungen. Denn es blubbt nur IM Bauch und fühlt sich auch anders an.

Unser kleiner Erdbeerschlumpf müsste ja nun etwa 4 cm sein. Kann es tatsächlich sein das ich das ab und zu merke wenn es da drin rumkullert. Merkt man das ab der 4. SS vielleicht schon früher.

Ich finde es zwar selbst sehr unwahrscheinlich aber vielleicht hat der ein oder andere Kugelbauch von euch ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich freu mich auf eure Antworten.

LG
Tanja mit 2 Mädels an der Hand, #stern fest im #herzlich und klein-Erdbeerschlumpf im Bauch

Beitrag von heifra2211 07.05.11 - 11:01 Uhr

... ich kaue dann mal bei der antwort... ;-)

also, man sagt wohl, dass man es in den folgenden ss früher merkt als bei der ersten.
eine freundin hat es in der 2. ss auch schon in der 12. ssw gemerkt. kommt aber auch drauf an, was man für ein körpergefühl hat... und vllt hast du ja ein besonders gutes!? so wie du es beschreibst, könnte es der erdbeer-schlumpf evtl. wirklich sein...

lg und danke für den lecker kuchen... ;-)

Beitrag von mamazum2.mal 07.05.11 - 11:29 Uhr

na das merk ich ja nicht wenn du beim schreiben kaust, grins. So lange aus meinem Laptop keine Krümel fallen, #rofl

Danke dir für die Antwort. Der Schlumpf heisst übrigens deswegen Erdbeerschlumpf weil ich seit Tagen total auf die roten Dinger stehe. Mein Mann hat dann gestern abend gemeint wir bekommen kein Baby sondern eine Erdbeere, grins

LG und weiterhin guten Appetit

Tanja