tauflieder gesucht

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lole76 07.05.11 - 11:05 Uhr

wir haben am 05. juni taufe und haben uns fürfolgenden taufspruch entschieden: "Gott spricht: Ich ergreife deine Hand und behüe dich" (Jesaja 42,6).
wer kennt zum symbol hand ein passendes lied? oder auch andere lieder, die zur taufe passen? möglichst mit hörprobe, text, noten

woher bekomme ich eine taufkerze?

wir feiern nur im engsten familienkreis (8 erwachsene )...habt ihr noch ideen für die feier, den gottesdienst, wünsche?

Beitrag von connie36 07.05.11 - 11:48 Uhr

hi
wir hatten jetzt am 1. mai taufe, und hatten zwei lieder, das eine heisst, "das wünsch ich sehr"
der text geht: das wünsch ich sehr, dass immer einer bei mirwär, der lacht und spricht, fürchte dich nicht.
das singt man glaube ich 2-3 mal hintereinander. klag ganz nett, das andere das wir hatten war
"beten loben danken singen.
text : Betein loben danken singen, geben, holen nehmen bringen, jeder darf gott alles sagen, jubeln, lachen, weinen klagen. usw.
google mal, wir haben uns das auch aus dem netz gezogen, war uach ein netteslied.
haben die 3 strophen gemacht.
lg und viel spass für diesen tag
conny mit yann, 14 wochena lt

Beitrag von queenofrain 07.05.11 - 12:08 Uhr

Hi,

wir hatten das hier als Lied zu Laras Taufe:

http://www.depash-nordhessen.de/html/du_bist_du.html


und

ich möcht, dass einer mit mir geht (musst du leider googeln).

Taufkerze bekommt man entweder vom Pfarrer, machen die Paten oder gibts bei Ebay echt schöne inkl. Name und Datum.

Tauft ihr katholisch oder evangelisch? Wenn ihr nur mit 8 Leuten in der Kirche seid, könnte es ja mit dem Singen von unbekannten Liedern etwas mau werden...
Evangelisch wird ja meistens im normalen Gottesdienst mitgetauft, da geht das.

Mein Brüder (Paten) haben den Taufbefehl vorgelesen und Fürbitten, die wir uns gewünscht haben. Vielleicht ist das was für Euch.

LG

Alexandra

Beitrag von blueskorpi 07.05.11 - 20:03 Uhr

"Du bist Du" ist ein tolles Lied. Werden wir an der Taufe unseres Sohnes in 2 Wochen auch nehmen bzw hoffe ich sehr das der Hauskreis es für meinen Sohn singt #verliebt

Schau mal bei Youtube da müsstest Du es anhören können.

LG
Inka

Beitrag von angi1987 07.05.11 - 12:22 Uhr

Das Lied haben wir laufen lassen bei der Taufe unseres Sohnes...
Auf der anschließenden Feier, fast alle haben geweint, es ist unglaublich schön!!!

http://www.youtube.com/watch?v=TJL5ljXu1HU

Es war so ein toller Tag!!!