32 ssw, hätt mal nee frage an euch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von sugabunny85 07.05.11 - 11:18 Uhr

Halli hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 32 + 3 ssw und war am Mittwoch in der Klinik um mich zur Gebrut anzumelden, der Arzt dort hat natürlich auch ein U-Schall gemacht. Mein #baby wog am Mittwoch 1840 g (ich weis dies ist natürlich nur geschätzt)
Ich bin der Meinung es sei in bischen zu leicht.
Was meint Ihr dazu?
Vorallem was mich brennend interressieren würde ist

Wie schwer und groß sind eure #baby in der 32 ssw

habt einen schönen und sonnigen Samstag noch

liebe Grüße Sugabunny

#winke

Beitrag von sonja3108 07.05.11 - 11:25 Uhr

Hi,

ich hab eben extra mein "alten" Mutterpass studiert :-) ...

Emma wog in der 28. SSW 730g (das war ihr Geburtsgewicht) und war 34,5cm groß. Jonas wurde von den Ärzten in der 33. Woche um die 1800g geschätzt, aber die Größe kann ich spontan nicht finden :-( ... Aber er kam 38+6 zur Welt mit 3365g und 51cm länge ... geschätzt wurde er auf grob 3800g.

Liebe Grüße Sonja

Beitrag von winterengel 07.05.11 - 11:32 Uhr

Hallo #winke

Mein Kleiner hat bei der letzten VU (31+4) ca. 1780g gewogen.

Wie groß er ist, kann ich leider nicht sagen, da meine FÄ vergessen hat

die Daten des 3. großen US in den Mutterpass einzutragen.

Liebe Grüße,

Malin #blume

Beitrag von julie1108 07.05.11 - 11:46 Uhr

Hi,

mach dir keinen Kopf. Bei mir wog mein Kleiner in der 33 SSW im Krankenhaus nur 1.800g und bei meinem Frauenarzt ca. 4 Tage davor 2.000g. Hatte dann auch mehrmals nachgefragt und die meinten dann zu mir, dass die im Krankenhaus wohl ein anderes Programm hätten. Anscheinend eins, bei dem die Kleinen weniger wiegen.

LG, mach dir keine Sorgen.

Beitrag von jenna20 07.05.11 - 16:31 Uhr

Hallo,

ich hatte gestern bei 31+1 ein geschätztes Gewicht von 1600g.
Habe dann mal in den Tabellen nachgeschaut und es liegt alles im Rahmen. Die Daten sind eh nie so genau....

LG
Jenna + #ei