Heimlichkeiten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mellybraut 07.05.11 - 11:20 Uhr

Hey zusammen ;-)

bin heut abend auf nem 30.Geb. eingeladen und hab die 12 kritischen Wochen noch nicht ganz überstanden....

hab früher bei solchen festen keine Gelegenheit ausgelassen ne Ziggi zu rauchen und schön alkoholisch zu feiern (neee, keine Exzesse, aber halt gute - Laune - feeling :-P )

was kann ich alles sagen, damit nix auf meine ss hindeutet in Bezug auf kein Alkohol und keine Zigaretten??

Wie bzw. was habt ihr alles zusammen geflunkert???

THX für Antworten :-)

Beitrag von zazazoo 07.05.11 - 11:22 Uhr

Ich hab aufgehört zu rauchen "weil es gesünder ist" und für Alkohol hatte ich "Kopfschmerzen" ;-)

Beitrag von julie1108 07.05.11 - 11:23 Uhr

Hi,

sag doch einfach du hast dir ne Infektion eingefangen und nimmst Antibiotikum. Wegen der Zigaretten könntest du ja sagen, dass du gerade erst eine geraucht hattest und dir irgendwie gerade davon schlecht wird.

LG

Beitrag von meandco 07.05.11 - 11:25 Uhr

#rofl

wenn du sagst dass dir von der zigarette schlecht wird, brauchst du keinem mehr zu erzählen dass du ss bist #cool

lg
me

Beitrag von meandco 07.05.11 - 11:24 Uhr

du nimmst grade ab wegen ... (lass dir was einfallen - muss ja nix spektakuläres sein ...) und das sind solche hämmer, da wird dir dauernd schlecht von den zigaretten ... #schock
na, und alkohol erübrigt sich mit ab ohnehin #cool

oder schmerzmittel wegen zb zahnschmerzen ... folgen: die gleichen ;-)

lg
me

Beitrag von schorti 07.05.11 - 11:34 Uhr

Ich habe damals mit dem rauche gesagt, das ich mit meiner Kollegin ne Wette am laufen hätte, wer länger durchhält. Konnte ja keine prüfen, weil niemand meine Kollegin kannte.
Mit dem trinken könntest du doch einfach fahren. Oder eben den standart Spruch Antibiotika.

Oder du willst für morgen (Muttertag) fitsein.