Kennt das jemand , Übelkeit von Lauge

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von kendra.26 07.05.11 - 11:35 Uhr

Hallo

angefangen hat es vor ein paar Monaten, dass mir beim Essen von Salzstangen total übel wurde (ich bin nicht schwanger), ich dachte erst, es geht vorbei, aber jedesmal wenn ich Salzstangen/Salzbrezel esse, und sogar frischgebackene Brezel, wird mir total schlecht, und ich muss sofort was trinken, sonst würde ich mich übergeben.

Kennt das jemand?

LG

Beitrag von sandra7.12.75 07.05.11 - 12:27 Uhr

Hallo

Ich dachte schon das ich die einzige bin.Ich vertrage das auch nicht.

Woran das liegt weiß ich allerdings nicht.

Aber das ist ja ein Lebensmittel auf das man gut verzichten kann.

lg

Beitrag von sternchent 07.05.11 - 16:31 Uhr

Einer Freundin von mir geht das auch so.
Sie kann auch keinerlei Laugensachen essen.
Ihr wird, wie dir, immer schlecht.
Warum das so ist, weiß sie auch nicht!

#liebdrueck Tanja

Beitrag von kendra.26 07.05.11 - 18:56 Uhr

Da bin ich ja froh, zu wissen, das ich nicht die Einzige bin , der es so geht #schwitz

Echt komisch, würde mich aber mal interressieren, woran das liegt, früher habe ich es gut vertragen.

VG

Beitrag von icecream 08.05.11 - 07:54 Uhr

Gt. morgen,

mir wird oft schlecht, wenn ich Brezel in Verbindung mit Kaffee esse.
Die Übelkeit kommt mit einem Schlag #schwitz und verschwindet genauso schnell wieder. Ist aber nicht jedesmal so.
Habe ich wohl von meinem Vater geerbt - bei ihm ist es auch so.

Da ich aber ein absoluter "Brezel-Junkie" bin #koch -
kann ich nur schlecht darauf verzichten.
Aber ich trike dann eben keinen #tasse, dann gehts.

Keine Ahnung woher das kommt.

Gruss