Domaro Carriboy????

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jessicadaniela 07.05.11 - 11:44 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Habe auf nem Kindersachenbasar die oben genannte Babytrage erstanden. Allerdings bin ich jetzt garnicht sicher, ob die überhaupt was taugt. Im Internet hab ich schon versucht nach Erfahrungsberichten zu suchen - Leider erfolglos.
Kennt sich der ein oder andere damit aus???
Ansonsten würde ich mir warscheinlich ein Tragetuch zulegen....
LG Jessica

Beitrag von lilly7686 07.05.11 - 12:01 Uhr

Hallo!

http://community.rabeneltern.biz/thread.php?postid=34902

Das tut schon beim Hinsehen weh...

Ich würde dir raten, dich an eine Trageberaterin zu wenden. Diese Trage allerdings kannst du getrost entsorgen (weiter verkaufen würd ich sie nicht #zitter ).

Schau, ob du bei einer Trageberaterin verschiedene Tragen testen kannst. Du kannst auch Tragetücher probieren, dir das Binden genau zeigen lassen, und mal schauen, ob es was für dich ist.

Lg

Beitrag von jessicadaniela 08.05.11 - 14:15 Uhr

Hallo Lilly!
Viiiieeelen Dank für den Link!
Hatte irgendwie von Anfang an schon so ein schlechtes Gefühl mit dem Ding!
Na dann werd ich mir wohl doch so ein Tragetuch zulegen!
Das hat unsre Hebi letztes Mal im Kurs vorgestellt und ich fand das eigentlich super!!

Aber mal noch ne Frage...
Wo findet man denn ne Trageberaterin???
Hab ja die ganze Schwangerschaft schon viel gelesen, aber das hab ich jetzt ehrlich gesagt zum ersten mal gehört....

LG Jessica

Beitrag von lilly7686 08.05.11 - 14:29 Uhr

Hallo!

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewforum.php?f=66
http://www.trageschule-dresden.de

Hier findest du sicherlich eine Trageberaterin in deiner Nähe!

Tragetücher sind wirklich super! Meine Kleine wird seit Geburt ausschließlich getragen und fast ausschließlich im Tragetuch. Ab und zu mal in der Manduca (seit sie 7 Monate etwa alt war) und manchmal auch im selbst genähten Mei Tai. Aber hauptsächlich im Tuch :-)

Lg