Kinderwagen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von henzelinos 07.05.11 - 12:23 Uhr

Hallo liebe Kugelbäuche!!!

Ich hab mich gestern bei Spielemax mal ein wenig nach nem Kinderwagen umgeschaut und ein Modell hat mir gleich gefallen:

ABC Design Turbo 6 S

Was haltet ihr davon???

Ich bekomme nun das dritte Kind und dadurch das die Kinderplanung eigentlich abgeschlossen war, habe ich nichts mehr da .... also brauche ich auch ein neues Babymobil .....
Bei den ersten beiden hatte ich Hauck #augen und Knorr der mich aber auch nicht 100% überzeugt hat und ich ihn letztendlich schnell verkauft habe.
Also her mit euren Meinungen :-D

Beitrag von kleineelena 07.05.11 - 13:45 Uhr

#winke
auch wenn meine Kugel schon geschlüpft ist, antworte ich dir trotzdem mal.

Wir haben den Turbo 6S und sind sehr zufrieden damit. Ein Kind hält der locker aus, zur Materialqualität und Verarbeitung kann ich nix negatives sagen, in 7 Monaten Nutzung hatten wir mal ein quitschendes Rad. Für Geländefahrten über Buckelpisten und Kopfsteinpflaster aber eher ungeeignet (stört uns nicht, wohnen in der Stadt mit guten spazierwegen).
Zusammengeklappt ist er nicht der allerkleinste, in unseren Focus Kombi passt er komplett rein, dann ist aber der Kofferraum voll. In meinen Fiesta passt gekippt in den Kofferraum das Gestell, Aufsatz und Tragetasche sind dann verteilt auf den Fahrgastraum. Weite Urlaubsreisen mit Gepäck sind für dieses Jahr aus Platzmangel für uns gestrichen, nächsten Jahr kommt dann ein guter Buggy her. Die Schwenkräder sind toll, im Winter aber ätzend, selbt wenn sie festgestellt sind. Im Schnee kein vorwärtskommen.

Also mein Fazit, für den Preis ist der Wagen auf jeden Fall top, im Nachhinein hätte ich mir aber lieber den Pramy geholt, der hat vorn auch große Räder.

Alle Gute
Isabelle