Anzeichen ES??? + Persona Frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mary1986 07.05.11 - 12:32 Uhr

Hallo!


Bin nun wieder im 1. ÜZ, nachdem wir letztes Jahr schon vergeblich geübt haben, aber wegen Kündigung und Jobwechsel unterbrochen haben.

Nun habe ich eine Frage. Ich benutze nebenbei den Persona um den ES einzugrenzen... Da ich ihn den 1. Zyklus benutze,nur rote Tage, gucke trotzdem immer nochmal auf die Teststreifen.

1. Frage: Wie muss ich ihn halten? Welches ist die Kontrolllinie?

2. Frage: Hatte letzte Woche 2-3 Tage " viel flüddigen Aufluss".. Ist das das Anzeichen für den ES? Oder wie ist der Zervisschleim während des ES?

Wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende!

Schöne Grüße

Beitrag von emily86 07.05.11 - 12:33 Uhr

Frage 1: kann ich leider nicht beantworten
Frage 2: ja das klingt nach Eisprung!

LG

Beitrag von jeanne28 11.05.11 - 12:37 Uhr

Hallo,

zu 1. da gibt es keine Kontrolllinie!!! Der linke Streifen zeigt Dir den Östrogen-Anteil im Urin an und der rechte Streifen ist der LH-Streifen.

Am Anfangs ist der linke Streifen dick und der rechte gar nicht oder nur ganz leicht zu sehen. Je näher Du dem ES bist desto dicker wird der rechte LH-Streifen und der linke Östrogen-Streifen wird schwächer. Wenn der LH-Streifen dicker ist, als der Östrogen-Streifen kann man (Faau) davon auszugehen, dass der ES stattfindet.

Das Teststäbchen muss du mit der Kappe rechts halten, dieses setzt du ja nachdem du es in den Urin gehalten hast auf die Testspitze auf in auf der linken Seite befinden sich somit die beiden Testlinien.

zu 2. Das ist ein Zeichen das Du in der fruchtbaren Phase bist und je mehr Ausfluss, was sein kann aber nicht muss, ist dann Dein ES, danach bleibt der Ausfluss weg.

lg