man gönnt sich ja sonst nix...

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie Elterngeld, Elternzeit und Kindergeld, der Wiedereinstieg in den Beruf oder Aus- und Fortbildung sind hier richtig.

Beitrag von traumkinder 07.05.11 - 12:51 Uhr

so langsam hab ich gar keine lust mehr #schmoll



kaum denkst du, so alle rechnungen endlich bezahlt, schwupsss kommt das nächste hammer ding ins haus geflattert :-[


ich weiss schon gar nicht mehr wie urlaub überhaupt geschrieben wird #schmoll



dann teilt mir mein mann grad mit, schatz, du brauchst neue bremsen incl. scheiben :-[ und neue winterreifen braucht er auch noch und einen neuen akkuschrauber :-[

ich mag auch gern dies und das und jenes haben, aber neeeeeiiiiiiiiin der stromanbieter will gern 380€ nachzahlung haben #schmoll



man geht echt nur noch arbeiten um sein auto und seinen haushalt zu finanzieren #rofl

Beitrag von spark.oats 07.05.11 - 13:10 Uhr

kenn ich alles nur zu gut

kurz nachdem, unsere tochter auf die welt kam folgendes

stromnachzahlung

dichtungskopf muss bald gewechselt werden und kupplung muss neu.. #schwitz

weiß gar nicht wie wir das alls machen sollen

Beitrag von traumkinder 07.05.11 - 13:29 Uhr

find das echt gemein, die ganze zeit spart man sich nen wolf um doch mal nen kleinen urlaub machen zu können und dann kommt eine hammer rechnung nach der anderen...


das leben kann echt gemein sein :-(

Beitrag von spark.oats 07.05.11 - 13:34 Uhr

na gott sei dank weiß man, dass da doch noch bessere zeiten kommen.. zumindest hofft man es.. :(

Beitrag von katrinredrose 07.05.11 - 13:55 Uhr

meld am besten hartz 4 an, wie 95 % der anderen user hier#winke

dann bezahlt der staat deine rechnungen#freu

Beitrag von spark.oats 07.05.11 - 13:56 Uhr

nein danke :D

ich habe unfreiwillig vier monate von alg2 gelebt.. und das war mir schon eindeutig zu lange #schwitz

Beitrag von kati1981 07.05.11 - 15:12 Uhr

Hallo!

Schön wäre es aber auch der Staat bezahlt dir nicht alle Rechnungen! Eigentlich bezahlt der Staat gar keine Rechnungen!?

Gruss
Kati

Beitrag von traumkinder 07.05.11 - 15:31 Uhr

ich bin so froh das mein mann wieder arbeit hat :-p


jetzt sieht der sohnemann den papa aber nicht mehr so oft, aber dem papa gehts wieder besser und alles pendelt sich wieder ein ;-)


ick hätt doch nen prinzen heiraten sollen :-p harry, willst du mich heiraten #rofl

Beitrag von nick71 07.05.11 - 13:56 Uhr

Winterreifen im Mai? #kratz

Dafür werdet ihr ja noch ein paar Monate sparen können.

Und ansonsten kennt dieses "wie gewonnen, so zerronnen" wohl jeder...

Beitrag von bobb 07.05.11 - 14:36 Uhr

Aber jetzt müßten sie sie günstiger kriegen,als zum Winter hin.

Beitrag von traumkinder 07.05.11 - 15:29 Uhr

ja mein mann wollte sie im mai schon holen, ich meinte nur ein paar tage zeit können wir uns damit ja wohl noch lassen #rofl



nunja, sparen ist ja eben so eine sache, sparst du, ist es dann irgendwie mit einer hohen rechnung wieder futsch ;-)


da ich bald wieder in elternzeit gehe, ist das auch nicht so einfach #schwitz


aber das schönste ist der zusammenhalt und mein sohnemann #verliebt das lenkt ab und ich weiss wofür ich aufs land in ein haus gezogen bin. aber das das an strom gleich so viel mehr kostet, damit habe ich einfach nicht gerechnet!!! wir werden die ganzen bewegungsmelder jetzt mal abschalten, denn nur am boiler kanns ja nich liegen #kratz

Beitrag von bettem 07.05.11 - 14:25 Uhr

Wir hatten gerade eine Autoreparatur von 4000 Euro.
Neue Reifen kamen extra.

;-)

Beitrag von carrie23 07.05.11 - 14:36 Uhr

Ja so ähnlich kenn ich das auch obwohl wir kein Auto haben ( brauchen wir auch nicht wir wohnen in ner Großstadt).
Aber wir brauchen ne neue Waschmaschine, mussten einen neuen Kinderwagen kaufen ( gut den hab ich gebraucht gekauft waren aber trotzdem mal eben 370 Euro ) demnächst muss ein neuer Geschirrspüler sein aber der ist auch noch von den Vormietern und ein neuer Crosstrainer ( finde ich schon wichtig denn man will ja fit bleiben ) war auch nötig.
Herd brauchten wir letztes Jahr inkl. Kühlschrank weil der alte kaputte Dichtungen hatte und drinnen nur noch Wasser stand.
Der herd war so alt dass man jedes Mal nen Schlag gekriegt hat, fand ich irgendwie gefährlich also weg damit.
Gott sei Dank haben wir nie ne Stromnachzahlung oder höchstens von 20 Euro und im August zahlen wir immer nur die Hälfte Miete weil unsere Fenster so gut abgedichtet sind dass wir im Winter kaum heizen und die Heizung in der Miete drinnen ist.
Im Urlaub wr ich das letzte Mal mit 12 und da auch nur im Haus am Land meines Vaters und dort hab ichs gehasst.

Beitrag von curlysue1 07.05.11 - 16:59 Uhr

Das kenne ich, es ärgert mich auch ständig.

Wie schon geschrieben wurde, wie gewonnen so zeronnen #schmoll

Beitrag von liebeszauber2807 08.05.11 - 10:15 Uhr

Ja, genau- kaum denkt man es geht aufwärts- schwupps ist wieder was...

Wir arbeiten daran, vom ALG II weg zukommen... Ich arbeite Teilzeit und mein Mann Vollzeit. Zwar über Leiharbeit,aber ok. Die Firma ist so nett, unsere Schichten aufeinander abzustimmen! Arbeiten in unterschiedlichen Firmen.

Jetzt sollte er in eine andere Firma wechseln-super wieder höherer Stdlohn.... :-)
Und was passiert.... Ein Reh.... Ab in Graben- und nun springt das Auto nicht mehr an...

Und so geht es andauert...

ich hatte echt schon überlegt, aufzugeben... Aber was bleibt dann noch?? Möchte nicht für immer ALG II bekommen!!

Beitrag von traumkinder 08.05.11 - 12:44 Uhr

ja das klingt auch echt doof!!


drücke euch die daumen das ihr es schafft!!!