Welche Sandalen habt Ihr für Eure Jungs?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von c79aida 07.05.11 - 13:18 Uhr

Huhu!
Frage steht ja schon oben:-)
Habt Ihr vielleicht Links für mich?
Kennt Jemand von Euch die Sandalen von Superfit in dunkelblau mit einer türkisen Schildkröte an der Seite? Haben die eine weiche Sohle?
Danke!
LG und ein WE mit viel #sonne
Aida

Beitrag von jujo79 07.05.11 - 13:24 Uhr

Hallo!
Ich kann die Schuhe echt empfehlen. Wir haben einige Tage nach Sandalen mit recht weicher Sohle gesucht und haben uns dann genau für die von Superfit entschieden, die du beschreibst. Allerdings haben wir eine Tochter ;-) und die hat sich ganz vehement für die Jungenvariante in blau entschieden :-p. Sie läuft richtig gut darin!
Grüße JUJO

Beitrag von c79aida 07.05.11 - 13:26 Uhr

Wie süß :-)
Ist die Sohle biegsam? Die sieht so hart aus im Internet auf den Fotos.
Mein Sohn läuft noch nicht so lange....
Danke!
LG

Beitrag von jujo79 08.05.11 - 12:48 Uhr

Hallo!
Ja, ich finde die Sohle ziemlich biegsam. Ist sowie gerade bei Sandalen (und Winterschuhen) schwer, welche mit weicher Sohle zu finden. Aber die von Superfit fand ich echt mit Abstand am besten.
Unsere Tochter hat ein kleines Handicap und läuft deshalb nicht ganz "rund", deshalb war uns die flexible Sohle auch ganz besonders wichtig.
Ach, in ihren Richterschuhen hat sie Größe 22, aber bei den Sandalen von Superfit 24. Die fallen also recht klein aus. Bestell sie lieber 'ne Nummer größer.
Grüße JUJO

Beitrag von hutzis 07.05.11 - 14:57 Uhr

Hi!

Wir haben Ricosta Pepino Sandalen:

http://www.schuhhaus-kocher.de/Kinderschuhe/Sandalen/Ricosta-Gippy-34330-189-see-ozean-Kent-Mamba.html


Super weiche und flexible Sohle. Hatten letztes Jahr auch die Sandalen und das gute ist, die kann man sogar bei 30 Grad in die Waschmaschine stecken und wenn sie damit am Meer oder so durchs Wasser laufen, ist es nicht schlimm ;-)

LG
hutzis

Beitrag von hutzis 07.05.11 - 14:58 Uhr

Hoppla, sollte eigentlich die Antwort für die TE sein ;-) Sorry #blume

Beitrag von mi0403 07.05.11 - 14:52 Uhr

Hallo Aida,

haben gerade heute die Schuhe für unsere Jungs gekauft, allerdings in braun mit einer grünen Schildkröte.
Die Sohlen sind sehr biegsam, war mir wichtig, weil unsere zwei auch erst seit kurzem laufen.
Allerdings mussten wir eine Nummer größer nehmen, da sie etwas klein ausfielen. Haben bei beiden Kindern mit der Verkäuferin anprobiert einer meiner Jungs hat eigentlich die 21 und die war definitiv zu klein.

Aber ich glaube, die Schuhe sind eine gute Wahl.

Liebe Grüße
MI

Beitrag von turtle30 07.05.11 - 15:01 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat sie auch, aber ich muß sagen, daß ich damit überhaupt nicht zufrieden bin.
Seine Füße wurden ausgemessen, die Schuhe passen auch, ABER er hat nach dem Tragen Druckstellen und sie scheuern hinten.

Werde versuchen sie umzutauschen, weil das geht eigentlich nicht.

Was ähnliches hatte ich auch schon mit geschlossenen Schuhen von Superfit.

Deshalb kommen die für uns nicht mehr in frage.

lg
turtle30

Beitrag von bonsche 07.05.11 - 20:25 Uhr

hallo aida,

wir haben auch welche von superfit und sind damit sehr zufrieden. heute haben wir ein zweites paar von geoxx gekauft, weil ich die sandalen immer in der kita vergesse. #rofl

liebe grüsse, ivi & finn (24.01.2010)#herzlich