Windows 7 nicht mit Recovery Discs formatierbar?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von kugelblitzdsl 07.05.11 - 13:46 Uhr

Hallo,

ich habe einen gebrauchten und schon benutzten Laptop gekauft!

Auf diesem ist Windows 7 vorinstalliert und die Recovery Disc nioch nicht gebrannt gewesen.

Dies hab ich dann getan und verbaselt.

Nun habe ich vor Windows 7 ganz neu aufzusetzen, aber mit der aus dem Net geladenen (legal) Version klappt das nicht.

Egal was ich tu, er will nur reparieren....

Da aber ueberall noch der name des Vorbesitzers ist, will ich eine Neuinstallation!

Aber wie?

LG Mone

Beitrag von goldtaube 07.05.11 - 13:59 Uhr

Wie gehst du denn vor? PC an, Windows CD rein und legst dann los oder CD einlegen, runterfahren, starten und von der CD booten?

Welche Windows 7 Version hast du denn? Hast du eine gültige legale Seriennummer für genau die aus dem Net geladene Version?

Beitrag von kugelblitzdsl 07.05.11 - 14:12 Uhr

Hallo,

also, ich habe die geladene Version, eine gueltige legale seriennummer( Aufkleber auf Lappi).

Ich starte den PC, habe mit CD/DVD gebootet und letztendlich komme ich nur zum Repair oder Systemwiederherstellung.

Da sind mehrere Punkte aber halt nicht der den ich gern haette.

Der Lappi ist grad mal 3 Monate alt, wurde von dem Vorbesitzer verkauft da sie mit Win7 nicht zuruechtkam.

Mich stoert aber dass er ja direkt auf sie eingestellt ist, auch ihren Namen im System bekomme ich nicht weg.

Ich moechte einfach nur ganz jungfraeulich beginnen!

Windows 7 Home Premium ist es. die mit 64 Bit.

LG Mone

Beitrag von goldtaube 08.05.11 - 10:47 Uhr

Von welchem Hersteller ist der Laptop und welches ist es genau? Was ist auf der Recovery CD drauf? Hattest du dir diese runtergeladen und gebrannt von der Herstellerseite oder hast du dir ein richtiges Windows (nicht Recovery) runtergeladen und wo?

Wäre gut zu wissen um herauszufinden was auf der CD/DVD die du nutzt überhaupt drauf ist.

Beitrag von kugelblitzdsl 08.05.11 - 11:56 Uhr

Hallo,

ist ein Toshiba Satelite L 670 D- 15G, auf der Recovery ist drauf:

Boot - Dateiordner
sources - Dateiordner
bootmgr - Datei

Ist Windows_7_64_Repair_Disc.iso
ist schon entpackt. Von welcher Seite? Kein Plan, war auf jeden Fall eine PC-Hilfeseite, die absolut deutlich erwaehnt hat dass man dies nur downloaden darf wenn man nen gueltigen key hat, und ich habe ja Win7 mit Key!

Habe kein richtiges Windows geladen, sondern nur Recovery.

Ich habe auch die vom PC gebrannte Recovery hier liegen, habe gestern mal gewuehlt und sie gefunden.

Es ist halt drauf was auf einem Laptop als Recovery Disc gebrannt werden soll, bevor man ihn zum ersten Mal anwendet, allerdings hat der Vorbesitzer das nicht getan sondern ich und der Name des Vorbesitzers wird dann wohl auch dabei sein wenn ich es mit dem vom Lappi gebrannten Rec Disc versuche.