Kind in SSW28 propper?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kristin2010 07.05.11 - 15:00 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich war am Mi zum Zuckertest beim Arzt (anderer als mein eigentlicher Frauenarzt) und die Ärztin dort meinte, dass mein Baby ja schon ganz schön propper und schwer wäre.

Sie nannte mir keine genauen Daten nur das mein Baby ca. 1000 g wiegen würde! Ich find das jetzt nicht schlimm und wollt eigentlich nur ein paar Vergleichswerte.

Also vielleicht hat jemand Werte für mich aus der 28 SSW!

Danke

Lg Kristin

Beitrag von lala-1280 07.05.11 - 15:12 Uhr

Hi vielleicht kann dir das helfen

http://www.liliput-lounge.de/Schwangerschaft/Woche-fur-Woche/28-Woche/

lg

Beitrag von micamama 07.05.11 - 15:19 Uhr

Hey,

mach dir keinen Stress. Ich hatte die Situation auch und JEDER hat mior gesagt, mach dir keinen STress, das Kind ist nie so groß wie die sagen!
Ich musste 2 mal zum Zuckertest weil meine Tochter sooo dick geschätzt wurde. (28+1-1300g) und dann? Dann kam sie 37+1 mit 3560 g zur Welt, fix und fertig, also was solls. Alles wird gut, wenn dein Baby fertig ist, dann kommts!

Generell find ich es voll scheiße, wenn Ärzte einem damit so einen Stress machen, wo doch MEISTENS hinterher alles umsonst war!
Das ist nur Stress und Druck in der SS, das ist nicht nötig!

Ansonsten such dir ne Hebamme und lass die nochmal schätzen, die können das oft besser!

LG Micamama

Beitrag von sonja3108 07.05.11 - 15:27 Uhr

Hi,

also meine Tochter kam in der 28 SSW zur Welt und wog 730g ...

Liebe Grüße
Sonja

PS Und alles Gute :-)

Beitrag von basia81 07.05.11 - 15:30 Uhr

Ich bin noch in der 28 ssw und mein kleiner wiegt ca 1200 Gramm!
Hab aber leider diese scheiss schwangerschaftsdeabetis bekommen:( deshalb hat er soviel zugelegt!#winke

Beitrag von thereschen 07.05.11 - 15:42 Uhr

Also ich finde das nicht wirklich "propper"!
Mein Sohn hatte in der 29.SSW auch 1300gr und war 34cm groß...
Geboren wurde er dann mit zarten 2850gr und 49cm!
Lass dich nicht verrückt machen, ist alles okay!

Lg Theresa mit Sami 19 Monate + Levin 28.SSW

Beitrag von nadi2011 07.05.11 - 16:46 Uhr

Also mein kleiner hatte am Dienstag 1150gramm in der 29ssw!!!
Größe konnte sie mir nicht sagen, er hatte seine Beine angewinkelt!

Lg nadi2011 mit Baby-Boy#verliebt

Beitrag von janamaus20 07.05.11 - 16:48 Uhr

also ich kann dir mal den hammer schreiben #zitter

war am donnerstag bei 24+2 ssw (25.woche) beim fa und der blöde us rechnete aus das das baby wohl schon 908 g wiegt #schock also was soll ichn sagen ... ich den dein wert is totaler normalwert :-) sei froh

Beitrag von hsi 07.05.11 - 21:59 Uhr

Hallo,

also ich kann dir sagen, das ca. 1000g doch ok ist für die 28 SSW. Eine die bei mir im Zimmer ist hat bei 27+5 SSW entbunden, also 28 SSW und ihre Tochter wog 1120g. Mein Sohn wurde bei 26+4 SSW geboren und wog 870g.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit Tim 2 M. (korr. 36+0 SSW)

Beitrag von lena1a 07.05.11 - 22:58 Uhr

Hey,

Mein Sohn wurde in der 29 ssw auf 1400 geschätzt, im KH 5 Tage später also in der 30 ssw auf 1700. Mein "Großer " kam 34+ und wog 3150. Der "Kleine" wird bestimmt auch ein Riese :)

LG Lena