Oberbauch Schmerzen gleich SS-Vergiftung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jordin 07.05.11 - 15:25 Uhr

Hallöchen !

Ich habe mal eine eine Frage! Ich habe seit gestern hin und wieder mal stechende Oberbauchschmerzen, die manchmal bis zum Rücken hinziehen und die Atmung lässt bisschen nach. Aber nach einer halben Stunde ist wieder alles okay.
Nun habe ich mit erhöhtem Blutdruck zu kämpfen seit Anfang der Schwangerschaft und jetzt erzählt mir eine Freundin das hat was einer SS-Vergiftung zu tun!

Ach ja nebenbei habe ich noch eine Plazenta Praevia Partialis. Die mir schon 2 mal Blutungen verschafft hat.

Ich bin eigentlich nicht so der ängstliche Typ aber soll ich mir Sorgen machen?

Oder hat jemand Erfahrungen mit SS-Vergiftung?


LG Jordin 14 SSW

Beitrag von vab 07.05.11 - 16:06 Uhr

hallo
ja ich hatte ss vergiftung im jahr 2008 Got sei dank kamm aber erst spaeter

in der 33 ssw und das kind wurde dann in der 34+3 per KS geholt, weil ich hatte extreme Wassereinlagerung und sehrrrrrrrrrr HOch blutdruck fast bis 170/110

also keine shoene sache, aber ich denke mal du sollst vilt mit deine FA klaeren ob das uberhaupt eine ist.

Lg vab

Beitrag von flugtier 07.05.11 - 16:19 Uhr

Ss-Vergiftungen kommen so früh nicht vor ;-)

Vielleicht macht dein Magen einfach schon Probleme. spricht das beim Doc oder der Hebamme doch mal an. Da kann man sicher etwas tun.

Prinzipiell stimmt es zwar, dass Schwangerschaftsvergiftungen mit Oberbauch (Leber)-Schmerzen und Bluthochdruck zu tun haben....aber damit müsstest du erst so ab der 20. Woche "rechnen". War aus ähnlichen Gründen auch beim Doc so in der 16. ca ... bei mir war es n Magen-Darm-Virus ;-)