Kaiser RISS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von himbeerstein 07.05.11 - 15:51 Uhr

Ich habe in der Mitte des Bauches einen so straken SS Streifen, der ist Lila, Fingerdick, juckt und tut weh.. #aerger Also da ist definitiv zuviel Haut gerissen und ich habe Angst das ich einen "Kaiserriss" haben werde.

Ich habe meine FA gefragt und sie meinte ich müsste mir keine Sorgen machen, normalerweise sind die Brüche am Nabel.. #schock

Passiert sowas?? Ich habe noch 4 Wochen vor mir... #schwitz

Beitrag von zuckermami89 07.05.11 - 15:58 Uhr

Was ist denn ein Kaiserriss?#kratz

Beitrag von junisonne10 07.05.11 - 16:21 Uhr

#kratz ist mir zu hoch!

wird ein kaiserschnitt nicht auch kaiserriss (umgangssprachelich) genannt, wenn der schnitt gerissen wird, um so die haut besser verheilen zu lassen?

was hat dein schwangerschaftsstreifen denn mit einem kaiserschnitt zu tun?

ich bin überfragt!

Beitrag von zuckermami89 07.05.11 - 16:23 Uhr

Kaiserriss würde ich vllt so sehen: Kaiserschnitt gehabt und Narbe "gerissen". Vllt mein himbeerstein das?

Beitrag von junisonne10 07.05.11 - 16:26 Uhr

aber laut vk hat sie noch kein kind, ist also das erste!

Beitrag von himbeerstein 07.05.11 - 16:49 Uhr

omg... #freu

ich dachte nicht dass es so schwierig wird #rofl

Ich meinte nur dass die Haut da schon so gerissen ist, das ich Angst habe das Kind könnte da raus kommen... Das wäre dann kein Kaiser SCHNITT, sondern ein Kaiser RISS #winke

Beitrag von kathinka2011 07.05.11 - 17:16 Uhr

Keine Bange, nach der oberen Hautschicht kommt noch einiges bevor das Kind kommt! Außerdem ist das Kind ja gut in der Gebärmutter verpackt und die reißt nicht so einfach mal, wie eine obere Hautschicht.

Lg
Kathinka

Beitrag von hebigabi 07.05.11 - 18:40 Uhr

Es gibt keinen Kaiser Riss.

Wenn die Haut gerissen ist sind es SS- Streifen, die jucken und können auch weh tun.

Wenn es an der Narbe zieht ist es die Dehnung- das ist normal, aber die alte Narbe an der Gebärmutter hält schon sehr viel aus und sollte die mal reißen wäre Holland in Not- aber das passiert jetzt noch nicht und so selten, dass ich es in 27 Jahren Hebammerei noch nicht einmal erlebt habe.

LG

Gabi

Beitrag von julie1108 07.05.11 - 18:01 Uhr

#rofl sorry, aber habe mich gerade hier abgerollt. Auf was für Ideen du kommst.

LG