Starke Übungswehen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von saraste 07.05.11 - 16:11 Uhr

Hallo

Bin ab morgen in der 34SSW
Und habe seit ein paar Woche schon Übungswehen, aber seit einer Woche Spüre ich sie sehr stark und habe sie ständig.
Was mir sorgen macht das sie viel öfter sind als 10 mal am Tag. Wenn ich schlafe werde ich sogar öfter mal wach, und wenn ich stehe muss ich mich manchmal sogar anhalten da ich nicht mehr stehen kann.

Ist das normal oder soll ich zum Arzt gehen.
Mache mir halt sorgen, das mein Zwerg zu früh kommt.

Lg Sara

Beitrag von flugtier 07.05.11 - 16:16 Uhr

Könnten das bei dir nicht auch schon senkwehen sein?
Bzw....wird denn wirklcih nur der Bauch hart (Übungswehen) oder zieht es noch woanders hin?

Bei ersterem würde ich dir Magnesium empfehlen (auch in Säften einfach sonst) und Ruhe...bei letzterem : zum Doc um sicher zu gehen #winke

Beitrag von saraste 07.05.11 - 16:25 Uhr

Der Bauch wird sehr hart, und im Unterbauch und Rücken habe ich dann sehr starke Schmerzen. Magnesium nehme ich auch schon.

Hoffe das es bald besser wird.
Danke für deine Antwort.
Lg Sara