Kind seit gestern so ruhig (morgen 33. SSW), kennt das jemand?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von frikadelle1983 07.05.11 - 17:44 Uhr

Hi Mädels,

seit gestern ist meine Bauchmaus echt ruhig geworden.

Dienstag beim FA war aber alles bestens...Sie liegt schon in Schädellage, ich merke sie aber wie gesagt seltener und wenn, dann eher im unteren Bereich.

Kann das mit dem Platzmangel zu tun haben und geht es jemandem hier ähnlich???

#danke

Beitrag von magiccat30 07.05.11 - 17:47 Uhr

vielleicht auch ein wachstumsschub. Meiner wa auch zwischendurch mal ruhig und nu legt er wieder los. solange du deine maus ab und zu spürst ist doch alles o.k. Und weniger Platz haben sie ja nun auch.

Beitrag von julie1108 07.05.11 - 17:50 Uhr

Hi,

mein FA meint, dass man sich keine Sorgen machen soll, wenn man die Kleinen mal zwei Tage nicht merkt. Aber ich wäre auch unruhig. Merkst du sie denn ab und an mal oder gar nicht? Meiner ist momentan auch ruhiger geworden. Vielleicht sind sie dann nachts aktiver und wir merken das nicht so?

LG

Beitrag von frikadelle1983 07.05.11 - 17:59 Uhr

...klar merke ich sie ab und an. Aber eben nicht stark. Wenn, dann ist das mehr so n hin- und hergeschiebe unter der Bauchdecke. Keine Tritte oder Boxer mehr im Augenblick...

Beitrag von julie1108 07.05.11 - 18:01 Uhr

Na dann ist doch alles in Ordnung. Die Kleinen können ja auch nicht immer 100 % geben. Wird ja auch langsam enger und anstrengender.

LG

Beitrag von greeneyes 07.05.11 - 20:01 Uhr

Mir geht es auch so! Ich merke auch eher hin und her geschiebe statt Tritte! Er ist auch ruhiger geworden. Habe gelesen das es normal ist, ab der 32ssw, da sie Kraft für die Geburt sammeln müssen!
Bin auch beruhigt, das es nicht nur mir so geht!

Lg