Schönes (Vor)Muttertagsgeschenk!!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von michaela.n 07.05.11 - 17:56 Uhr

Hallo!

Muss es jemanden erzählen, aber mein Mann ist nicht zuhause!

Dominik hat heute Rad fahren gelernt! Er ist schon 5 und wir dachten schon, das klappt nie!
Und auf einmal hat er heut das Rad genommen, ist aufgestiegen und losgefahren!
Mensch, ich bin so stolz!

Beitrag von pauli1983 07.05.11 - 19:49 Uhr

glückwunsch. das ist doch wirklich in schönes geschenk :-)

Beitrag von sandra7.12.75 07.05.11 - 20:54 Uhr

Hallo

Das freut mich für euch,dann könnt ihr ja Morgen eine Tour mit dem Rad machen.#sonne

Ich freue mich auch gerade.Meine Jüngste 12 Wochen alt schläft schon und mein Sohn 5 Jahre war heute alleine auf einen Geburtstag.Er ist sehr schüchtern und alles hat geklappt.

Dann freue ich mich weil ich gleich Ruhe habe weil alle Kinder gleich schlafen und mein Mann Nachtschicht hat und ich mal in Ruhe an den PC kann#huepf.

lg jund schönes WE

Beitrag von manoli71 08.05.11 - 09:25 Uhr

Hallo!

Das freut mich. Bei uns war es ganz ähnlich. Philipp konnte super gut Laufrad fahren, konnte auch berg runter das Gleichgewicht halten. Nur Fahrrad fahren, das wollte er nicht. Letztes Jahr im Herbst (da war er 4 3/4 Jahre alt) haben wir es nochmal probiert. Und was war: Er setzt sich drauf und fährt einfach so los. #huepf Und seit dem ist er ein total sicherer Fahrradfahrer. Fahrradstürze gab es bis jetzt noch nie.

LG Tina