brauche mal dringend antworten!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von samaba 07.05.11 - 18:18 Uhr

unser kleiner 11 monate hat fieber und durchfall, ich habe ihm vor 15 minuten ein zäpfchen gegeben und nun hat er wieder die windel voll:-(
darf ich ihm noch ein zäpfchen geben oder fiebersaft, oder hat es schon etwas gewirkt?
bitte um antworten...

lg sandra

Beitrag von hardcorezicke 07.05.11 - 18:19 Uhr

Hallo

kein zäpfchen mehr geben.. das zäpfchen hat sich schon in der zeit aufgelöst

LG

Beitrag von kanojak2011 07.05.11 - 18:27 Uhr

Hi Sandra,

keine Antwort nur Meinung. Ich hätte gesagt, es konnte sich noch nicht gelöst haben und wenn ja, ist es mit der Geschwindigkeit soweiso draußen ABER ABER ABER

du hast doch zwei Möglichkeiten:

a) du kannst in die Kinderklinik anrufen und fragen, was sie meinen. Ich habe es bei ähnlichem Problem auch gemacht.

b) du kannst eine bestimmte Zeit warten, wenn es zur keiner Senkung kommt, weißt du dann, dass es sich nciht gelöst hat

LG und gute Besserung

Beitrag von berry26 07.05.11 - 19:10 Uhr

Wenn das Zäpfchen nicht in der Windel war, hat es sich aufgelöst. Das ist normalerweise nach 5-10 Minuten schon der Fall nach meiner Erfahrung.

LG

Judith

Beitrag von pye 07.05.11 - 19:17 Uhr

hmm vllt. humana nahrung gegen durchfall geben :(
zäpfchen flutschen doch so schnell raus :(
aber gehe mal davon aus, das es gewirkt hat

Beitrag von schnucky666 07.05.11 - 20:23 Uhr

Also mein absolutes "Muss-Medikament" bei Kids ab ca. nem Jahr ist Norufen fiebersaft! dieses Zeug wirkt bei meinen Wunder! Fieber geht ratz fatz runter und egal wie krank sie waren, die Nächte waren dank dieses Saftes recht ruhig und sie konnten sich richtig gesund schlafen! gibts für Kinder ab nem halben jahr. musst aber in der apo das alter sagen, weil die so ne staffelung haben...von 6Monaten und die andere geht glaub ab Kilozahl...

glaube sogar mal wo gehört zu haben das man bei durchfall keine Zäpfchen geben soll, aber bin mir da nich sicher!
Meine Kia sagt immer, das man bei Durchfall nix machen kann, außer den elektrolytenhaushalt aufrecht erhalten. Nico bekam dann immer Oralpädon zum trinken.

LG
Mone mit Nico und Noah