Schöne Ecke an Nord- oder Ostsee

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von mausezahn05 07.05.11 - 19:23 Uhr

Hallo ihr Lieben,

da mein Mann und ich wohl doch gleichzeitig Urlaub haben werden (entscheidet sich nächste Woche) wollen wir doch für 7-14 Tage Urlaub machen.
Hat jemand gute Tips, wo man mit 2 Kindern (6 und dann 4) im Zeitraum 13.8. - 3.9. ein paar schöne Tage verbringen kann.

Das Meer sollte gut erreichbar sein und es sollte nicht zuuuu teuer werden (davor steht noch ein ziemlich kostspieliger Umzug an)

Bin für jeden Tip dankbar.

lg
M.

Beitrag von lachris 08.05.11 - 12:46 Uhr

Hi,

mir hat Domburg (Niederlande) sehr gut gefallen, da gibt es eine Art Jugendherberge im Wasserschloss. Schau mal unter Stayokay Domburg. Zum Strand sind es zwar 10 Minuten Fussweg, dafür ist das Wasser sehr flach, die Stranrestaurants halten sich von den Preisen im Rahmen und alle sind dort sehr kinderfreundlich.

Wir fahren dieses Jahr wieder nach Schönberg/Kalifornien an der Ostsee in das Naturfreundehaus. Hier ist der Strand näher am Haus, aber leider nicht so breit und flach abfallend. Dennoch hat es dort gut gefallen - schließlich fahren wir ja wieder hin :-)

Beides ist nicht so teuer, aber halt auch Jugendherbergslike. Das muss man mögen. Falls das bei Euch der Fall ist, einfach mal im Internet nachschauen.

VG lachris

Beitrag von piflue 08.05.11 - 14:18 Uhr

Ich bin begeisterter Fan von Carolinensiel an der Nordsee:
http://www.unser-carolinensiel.de/index.php
Da würde ich am liebsten immerwieder hin.
LG
Diana

Beitrag von bastima 09.05.11 - 08:01 Uhr

#ole Husum #ole

Von da aus kann man viel machen, auch wenn das Wetter nicht so mitspielt:

http://www.multimar-wattforum.de/ immer wieder gern besucht, echt ein Muss!

http://www.friedrichstadt.de/ ein ganz gemütliches Städtchen
http://www.friedrichstadt.de/de/aktivitaeten/familie_und_kinder.php?navanchor=1010024

Wir sind ja große Husum-Fans: hier mußt du mal durchgucken:
Strand: http://www.husum-tourismus.de/buten.html

http://www.husum-tourismus.de/veranstaltungen.html?_REDIRECT=/termin/site_veranstaltungen_174__auswahl_termin.html

http://www.husum-tourismus.de/478.html

http://www.husum-tourismus.de/stadtrundgang.html

http://www.wsv.de/wsa-toe/bauwerke/eider_sperrwerk/index.html


http://www.seehundstation-friedrichskoog.de/ Da waren wir selber leider noch nicht, soll aber auch lohnenswert und sehr schön sein.

Durch diese Seite mal durchwühlen: http://www.naturzentrum-nf.de/index.html

Bernsteinschleifen gibts z.B. hier: http://www.naturzentrum-nf.de/bernstein.html


Was kann man sonst noch machen? mit der Fähre nach Föhr oder Amrum... oder sowas: http://www.faehre.de/ausfluege/ab-foehr/piratenfahrt.html oder http://www.faehre.de/ausfluege/ab-foehr/seetierfang.html

Das hier muß vielleicht nicht unbedingt sein ;-) http://www.legoland.dk/

aber das: war schon im November traumhaft schön! Muscheln satt sozusagen... http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B8m%C3%B8#


Das ist erstmal so das, was mir spontan einfällt... Da bekomme ich echt wieder Lust auf Urlaub im Norden...

Liebe Grüße

D.

Beitrag von verenchen1508 09.05.11 - 14:19 Uhr

Wir waren letztes Jahr in Dorum, das ist in der Nähe von Cuxhafen. Du kannst mal unter cuxland-ferienparks.de schauen, darüber haben wir unser Ferienhaus gebucht. Es gibt verschiedene Haustypen und alle liegen ca. 600 m entfernt vom Deich. An der Nordsee ist noch ein Wellenbad (draussen) und ein kleines Becken (drinnen). Man fährt ca. 30 Minuten nach Cuxhafen, dort gibt es auch ein größeres Bad.

Das Tolle ist, dass es dort auch ein Spielehaus gibt mit Programm für die Kleinen...basteln...etc. Im Spielhaus gibt es viele Bobbycars, ein Bällebad und alles was man so braucht, wenn es an der Nordsee mal regnet.

Wir waren total zufrieden.
Solltet ihr Interesse haben, dann meld dich per pn, dann kann ich dir ein paar Fotos zumailen.

Viele Grüße
Verena

Beitrag von sonnenblume-80 11.05.11 - 20:53 Uhr

Ich leg Dir mal mein Ostseebad ans Herz, was bei uns vor der Tür ist.

http://www.ostseebad-eckernfoerde.de/

weißer Strand und eine nette Promenade, Wellenbad auch direkt vor Ort, falls das Wetter mal schlecht sein sollte.
Im Nachbarort gibts einen Tierpark u. die Landeshauptstadt ist auch in 15 Autominuten erreichbar,wo man auch viel unternehmen kann.