Insektenschutz?!?!?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von annazoe 07.05.11 - 20:05 Uhr

Hallo,

meine Hebamme meinte ich soll mir einen Insektenschutz für den Stubenwagen bzw. Kinderwagen zulegen.

Hat irgend jemand Erfahrung was man da nehmen kann?? Denn ich möchte Ihn halt schon auf unsere Terasse stellen und da ist es sicher besser ein Netz zu haben.

Danke schonmal für die Tipps.

LG
Claudia

Beitrag von 2joschi 07.05.11 - 20:12 Uhr

Hallo, wir haben da so ein Netz vom rossmann (Drogeriemarkt), mit Gummizug. Passt für den Kinderwagen und das Babybett. Kostet ca. 4-5 Euro. Nimm das am Besten in schwarz-das siehst Du das Baby besser und das Baby hat auch ne bessere Sicht. Durch ein weißes Insektenschutznetz kann man schlecht sehen.....


lg Susi

Beitrag von schnucky666 07.05.11 - 20:16 Uhr

Also ich hab mir jetzt bei Noah auch so ein Teil gekauft, nämlich das hier:
http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Sunnybaby/SUNNYBABY-KINDERWAGEN-BUGGY-Sonnendach-VARIO-mit-abnehmbaren-Insektenschutz-royal.html?listtype=search&searchparam=insektenschutz

Weil Noah auch oft auf der Terrasse im Kiwa sein Schläfchen hält und ich eben nich alle paar minuten schauen will, ob sich da Bienen oder so zu schaffen machen.
Ich bin von dem Teil schwer begeistert und kann es nur empfehlen. Das dach oben dient als erweiterter Sonnenschutz und macht jeden Sonnenschirm überflüssig. Man kann es sowohl über den Kinderwagen als auch über den buggy ziehen. Passte bei uns beidemale perfekt. Und es hält auch die lästigen Pusteplumen ab *lach* die hatte Noah davor immer in der Nase gekietzelt und dann is er wach geworden *lach*
Zum leichten eingriff kann man oben nen Reissverschluss aufmachen, also man muß das Teil nich komplett hochhebn nur um ans kind zu kommen....
gibts in verschiedenen Farben, also bestimm passend zu jeder Kiwafarbe!!

LG
Mone mit Nico und Noah