1. Wackelzahn mit 4!?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von yamie 07.05.11 - 20:52 Uhr

namd auch,


waren gestern routinemäßig beim zahnarzt. diese stellte doch glatt fest, daß unsere "kleine" den ersten wackelzahn hat. vodere linke schneidezahn.
ich bin fast vom stuhl gekippt. im märz isse doch erst 4 geworden!??? dacht diese phase geht mit ende 5 oder 6 jahren los? lt. ärztin wär alles im rahmen.
sie bekam ihre ersten 2 zähne zwar schon mit 17 wochen... aber das find ich jetzt echt komisch.

bisher wackelt er nur etwas. wie lang braucht der zahn jetzt, bis er rausfällt? noch zuppelt sie nicht dran rum.


berichtet mir dochmal von euren kindern. sind noch welche dabei, die so früh anfingen? habt ihr die zahnfee kommen lassen?




lg
yamie


___________________________

dies ist KEINE signatur!

Beitrag von claudia3229 07.05.11 - 21:42 Uhr

Hallo Yamie,

die Tochter von Bekannten hatte auch mit 4 Jahren und drei Monaten den ersten Wackelzahn. Ihre Eltern waren ähnlich von den Socken wie Du. Das ist aber auch der früheste "Termin," von dem ich je gehört habe. Das Mädchen ist aber auch in allen Belangen sehr früh entwickelt, sehr groß und recht weit für ihr Alter.

Lg

Claudia

Beitrag von yamie 10.05.11 - 20:47 Uhr

hmmm, groß isse auch. könnt glatt als schulkind durchgehen. aber "weit" fürs alter? definiere...

Beitrag von anela- 08.05.11 - 08:30 Uhr

Unsere Tochter hat mir 4,5 ihren ersten Zahn verloren. JEtzt ist sie gerade im April 5 geworden und hat bereits 5 weitere Wackelzähne.

Hat eure Tochter auch früh Zähne bekommen? Oft ist es so, daß Kinder die früh Zähne bekommen die auch früh wieder verlieren. Unsere Tochter hatte ihre ersten Zähne mit 3 Monaten bekommen und mit 12 Monaten war das Milchzahngebiß fast komplett.

Beitrag von yamie 10.05.11 - 20:46 Uhr

mit 17 wochen blitzten ihre ersten 2 zähne durch. glaub mit 12 monaten war sie auch schon "komplett". herrje wie die zeit vergeht...

Beitrag von michi0512 08.05.11 - 15:21 Uhr

Ende April wurde mein Sohni 5 und direkt eine Woche später war der erste Zahn draußen. 3 weitere sind am Wackeln :-) Ich war auch total geschockt und bin zum Zahnarzt Notdienst gefahren #rofl

die Zahnfee brachte ihm 1 euro (der fehlte ihm noch für ein spielzeug) und sie kommt nicht wieder - nur beim 1. Zahn :-)