Wehen? Senkwehen? Oder doch nur Einbildung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elali77 07.05.11 - 21:18 Uhr

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich bin heute bei 38+1 und habe seit gestern abend immer wieder aber nicht in regelmäßigen Abständen Schmerzen im Unterleib. Es ist immer unter dem Bauchnabel - in der Leistengegend und manchmal zieht es von den Seiten so ein Stück in den Rücken. Ich kann die Schmerzen nicht richtig beschreiben, aber es fühlt sich wie ein Ziehen der Stechen an. Kann ich auch mit Menstruationsschmerzen vergleichen, nur dass diese Schmerzen halt mal kommen für ne kurze Zeit und dann weg sind.
Ich lasse auch geburtsvorbereitende Akupunktur machen und hatte gestern die 3. Sitzung und diesmal war auch der kleine Zeh dran (soll Wehen auslösen, wenn der Körper geburtsbereit ist). Tja jetzt weiß ich nicht, ob ich so langsam Wehen bekomme oder ob es sich um Senkwehen handelt oder ob ich einfach nur übertreibe#schwitz
Deshalb meine Frage an euch: nach was hört sich das für euch an? Und wo spürt man den eigentlich Wehen? Überall am Bauch, unterhalb, im Rücken?
Ich danke euch schon für eure Antworten!#danke
Lg
Ela

Beitrag von dnj 07.05.11 - 21:27 Uhr

Huhu ich habe das auch seit zwei Tagen! Mein Bauch wird dabei auch sehr hart und es kommt in den gleichen Zeitabständen für ne gewisse Zeit und dann ist das wieder weg! Meiner Meinung nach sind das senkwehen kenne ich noch aus meiner ersten ss! Bei richtigen wehen fragste nicht mehr was das für wehen sind das merkst du! Lg nathalie mit Justin (7) #verliebt und #baby Girl Inside ET-14

Beitrag von netti000 07.05.11 - 21:28 Uhr

Für Senkwehen ist es etwas spät ;-)
Hört sich für mich nach richtigen Wehen an! Achte mal auf die Abstände.
Wehen sind bei jedem unterschiedlich, manche haben sie nur im Bauch, andere nur im Rücken und manche sowohl als auch!

LG und alles Gute