es wird ja mal zeit kind bald 14 monate

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von polo6 07.05.11 - 21:28 Uhr

Hallo mein Sohn Leon wird am 16 Mai 14 Monate seit gestern fängt er an sich hochzuziehen mal gespannt wielange es noch dauert bis er laufen tut dachte schon wird nie was :-)
lg katja

Beitrag von savaha 07.05.11 - 21:29 Uhr

In dem Alter hat mein Sohn etwa auch damit angefangen und hat nun, mit 18 Monaten, die ersten freien Schritte gemacht.#ole

Beitrag von polo6 07.05.11 - 21:34 Uhr

bin ja mal gespannt lena war zwei wochen übers jahr da is se gelaufen leon krabbelt au net er robbt nur könnte bei der bundeswehr anfangen da ziehen se sich au so vorwärts ;-)

Beitrag von schnucki025 07.05.11 - 21:49 Uhr

#winke

Meine Tochter ist 16 Monate und kann auch noch nicht laufen bin gespannt wann sie es kann. #schwitz

Sie kann:

sich hochziehen
alleine stehen
auf´s Sofa klettern
an Möbeln entlang laufen

und wenn man sie an 2 Hände anfasst dann läuft sie aber nicht viel dann lässt sie sich wieder fallen & krabbelt.

Lg Schnucki

Beitrag von engel_in_zivil 07.05.11 - 22:04 Uhr

unser sohnemann fing damit auch erst mit 14 monaten an :-)
scheint ne magische grenze bei so manchem kind zu sein :-)
er läuft nun mit 15 monaten an möbeln entlang, an usneren händen oder mit dem lauflernwagen. vor ner guten woche stand er so 5 sek. frei #verliebt (da stand ich hinter ihm und er hat gar nicht gemerkt, dass ich ihn losgelassen hab *g*). nun wird er am 14.5. 16 moante alt und ich denke doch, dass er zu unserem urlaub ende august mit dann 19 monaten auch frei laufen wird :D

Beitrag von melli2261979 07.05.11 - 22:47 Uhr

immer Geduld haben und nie denken "warum können die anderen Kinder das und meins noch nicht"

MAts hat eine Woche nach seinem 1. Geb. angefangen zu krabbeln.
Er ist gerobbt wie ein Weltmeister, auch wie beim BUnd und wir hatten oft die Lacher auf unserer Seite.
hochgezogen hat er sich mit 10 Monaten. Läuft seit dem auch mehr oder weniger an Möbeln entlang, schiebt seinen Babyrolator oder andere bewegliche Gegenstände durch die Wohnung. Frei Laufen ... oh je... an einer Hand super, aber sobald ich ihn los lasse lässt er sich nach vorne fallen.
Jetzt hab ich heute gedacht - er hat nen ordentlichen Knickfuß... also voll platt und es sieht so aus, als wenn er ein bissl schief ist.
Er läuft zuhasue oder wenn es möglich ist immer Barfuß, draußen auf der Straße mit Schühchen... kennt ihr das auch bzw. hat das noch jmd von euren? vielleicht sollte ich noch nen eigenen Post los machen??!!

In 10 Tagen fliegen wir nach Mallorca, gucken ob wir mit nem laufenden Männlein wieder kommen :o)

LG und einen schönen Muttertag morgen Melli und Mats