TMMV und Cerclage wie merkt man dann doch eine vorzeitige Öffnung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von na-mi81 07.05.11 - 21:42 Uhr

Hallo ihr lieben Kugelbäuche,

ich bin bei 22+2 ins KH gekommen wegen Trichterbildung und Zervixinsuffiziens.
Bei 23+0 hab ich den eine Cerclage mit TMMV bekommen. Es ist trotz Fruchtblasenprolaps alles gut gegangen und bei 24+3 durfte ich wieder nach Hause. Es geht mir soweit gut, ich gehe sogar - auf eigenen Wunsch - seit 3 Tagen wieder arbeiten, lenkt mich einfach ab. Nun war ich aber auch schon einmal wieder im KH vor 2 Wochen weil ich ein komisches Gefühl hatte. Es war aber alles ok. Seit gestern hab ich das Gefühl dass mein Bauch wieder härter wird, weiß aber nicht ob ich mir das nicht nur wieder einbilde. Am Dienstag war ich nämlich erst beim FA und da war auch alles gut.
Meine Frage nun: wenn der Muttermund sich jetzt doch öffnet, bzw der Muttermundverschluss, wie merke ich das? Mein Arzt meinte dass ich das merken würde weil das extrem weh tut. Bin trotzdem unsicher. Wer von euch hatte sowas schonmal?

LG Nadine mit Ben inside 27+3 #verliebt

Beitrag von danilein5 07.05.11 - 22:32 Uhr

huhu

also muttermund ist zugenäht wehen machen ihn auf , was passiert ... hehe

also es blutet stark weil es wird ja aufgerissen ....

so war es bei mir ....

lg dani

Beitrag von na-mi81 07.05.11 - 23:03 Uhr

Also würde ich das auf jeden Fall merken...;-)
Gut, danke!!

Beitrag von maron-von-krolock 26.11.11 - 11:47 Uhr

ja, blutungen treten zB auf
und bei mir waren es auch richtig wehen .. die merkt man ja auch (also zB die rückenschmerzen oder der ständig harte bauch)

leider hat es #stern emma nur bei 21+3 geschafft

hoffe euch gehts gut #herzlich