Wasserrutsche im Garten - taugen die was oder Rasen kaputt?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von keep.smiling 07.05.11 - 21:51 Uhr

Huhu,
ist zwar noch bißchen Zeit, aber ich habe trotzdem folgende Frage: Es gibt doch diese Folienrutschen, die man auf den Rasen legt und an den Wasserschlauch anschließt.
Ich finde die lustig, überlege aber, ob man sich damit den Rasen kaputt macht, denn es wird doch sicher ganz schön nass und klitschig und wenn die Kids da ständig durchrennen...
Oder ist das alles halb so schlimm? Wer von euch hat Erfahrung mit den Dingern?

LG ks

Beitrag von cori0815 07.05.11 - 21:58 Uhr

hi ks!

Na, da wo die Folie liegt, leidet der Rasen nicht allzu sehr, aber am Ende schon, wo das Wasser runterplätschert und die Kinder im Rasen "bremsen". Bekannte von uns haben eine, und als mein Mann sah, wie der Rasen am Ende des Sommers aussah, sagte er mit todernster Miene "SO ein Ding werden wir NIE besitzen". Ich bin fast umgefallen vor Lachen - aber ich befürchte, es wird genau so kommen ;-)

LG
cori

Beitrag von keep.smiling 07.05.11 - 22:01 Uhr

Deshalb will ich die meinem Neffen schenken - da haben die Jungs was davon und mein Rasen bleibt heil :-p
Bei uns ist zu wenig Platz für sowas.
LG ks

Beitrag von cori0815 07.05.11 - 22:21 Uhr

haaahaaahaaaaaaaa#rofl

Seeeehr gut. Ich überlege gerade, welchem Verwandten ICH denn diese Wasserrutschbahn schenken könnte, damit die Kinder dort den Rasen versauen. Oder vielleicht meiner Freundin? Die haben so klasse Hanglage im Garten, da geht die Luzie sicher RICHTIG ab #rofl

LG
cori

PS: hach, ich bekomme hier heute richtig gute Tipps #rofl

Beitrag von keep.smiling 07.05.11 - 22:34 Uhr

siehste mal, wofür urbia alles gut ist ;-)

Beitrag von morla29 07.05.11 - 23:52 Uhr

Hallo,

lass es lieber.

Rasen kaputt, Kinder voll Schlamm (ist ja eigentlich nicht so schlimm) und Anschiss von Mann, als er den Rasen gesehen hat.

Die Kinder hatten aber voll den Spaß.

Gruß
morla
mit zwei Mädels an der Hand (fast 4 und 5,5)
und einem Mädel tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)

Beitrag von anela- 08.05.11 - 08:23 Uhr

Ist der Rasen nicht egal?

Klar wird der Rasen unter der Folie gelb und es kann bei sehr intensiver Nutzung auch matschig werden aber die Kinder haben viel Spaß damit. Ich habe mir da noch nie Gedanken über unseren RAsen gemacht. Der ist ja schließlich nicht nur zum Anschauen da.

Beitrag von rienchen77 08.05.11 - 09:58 Uhr

unser Rasen leidet nicht darunter...man muß halt das Ding immer wieder abend wegmachen...

aber doch unser Rasen leidet doch darunter. wir haben die Rutschbahn am Ende der Rutsche gemacht...da kommt schon ein wenig mehr wucht aus die Bahn und den Rasen das sie manchmal auch am Ende drüber rutschen...

aber ich gönne meinen Kinder lieber den Spaß und der Rasen ist nur nebensächlich...