Schluckauf

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von black1181 07.05.11 - 22:32 Uhr

Guten Abend zusammen!

Ab wann merkt man den Schluckauf der Kleinen? Bin jetzt in der 22. Woche und irgendwie merke ich immer mit dem gleichen Abstand etwas! Kann aber nicht einordnen, ob es Tritte, Boxen oder doch Schluckauf ist! Weiß leider auch nicht mehr ab wann es bei meiner Tochter anfing!

LG

Beitrag von juli.ane 07.05.11 - 22:35 Uhr

Hallo,

also ich bin jetzt 31. Woche und habe erst vor kurzem mal sowas wie Schluckauf gemerkt ... war halt so ein rhythmisches dumpfes Klopfen (Tritte fühlen sich anders an und kommen nicht direkt von innen) :-D

Beitrag von mama20042011 07.05.11 - 22:36 Uhr

ich glaube das kommt erst später, weil die babys dann erst den schluckreflex trainieren...

weiß jetzt aber nicht genau ob das so stimmt....

lg mama 37 ssw#verliebt

Beitrag von princesska 07.05.11 - 22:39 Uhr

obs schlkauf ist merkst du ambesten wen du dich in verschiedene posen drehst! wen es immmer noch da ist dan ist es schluckauf:-D

Beitrag von knackundback 07.05.11 - 22:53 Uhr

Die Zwerge beginnen Ihre Atemübungen ca ab der 26 SSW.
Frühstens ab dann bekommt es ab und zu einen Schluckauf den Du auch merkst.

LG

Miri