Suche DVD Tip für 3 jähriges Kind

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sonnenschein-lia 07.05.11 - 23:35 Uhr

hallo,
unsere drei jährige Tochter darf ab und zu Abends fernsehen. natürlich nur in unserem beisein und auch nur ganz kurz. Bisher haben wir immer eine der geschichten von der DVD "Die Kleine raupe Nimmersatt und vier weitere lustige Abenteuer" die sind jeweils ca. 5min. lang, das finde ich super von der zeit her und die geschichten sind sehr süß animiert.

Nun fragte sie neulich ob sie mal was neues gucken könnte....

Wir haben es zweimal mit Sandmännchen probiert, sie findet das Sandmännchen an sich super, aber die geschichten in der mitte versteht sie noch nicht so richtig und ich bin absolut dagegen, dass sie irgendetwas anchaut was sie nicht versteht.

Bin nun auf der suche nach nem guten DVD Tip ( möchte lieber DVD als mich strickt nach einer zeit zu richten zu der etwas Bestimmtes im TV läuft)

LG

Beitrag von bine3002 08.05.11 - 00:02 Uhr

Der kleine Maulwurf

Beitrag von deoris 08.05.11 - 06:16 Uhr

Hallo
mein Sohn findet "den Kleinen Maulwurf" und " den kleinen König" total gut.Was noch gut ist ist Caillou,aber bei dem dauern manche geschichten länger,ca 10 min.

LG Ewa

Beitrag von heimchen82 08.05.11 - 06:33 Uhr

Louis Nummer 1 ist Feuerwehrmann Sam :-)
Er würde glaube ich alles gucken, wenn man ihn lassen würde ;-) Da ich aber immer mitschaue, siebe ich da: Jonalu (gibt es nur online), der kleine rote Traktor, der Mondbär. Da sind die Geschichten aber länger.
Au Schwarte mag Louis auch, aber da sind die Geschichten sehr komplex und zu lang, solange reicht seine Konzentration noch nicht.....

LG

ACH ja, gerade schauen wir Angelina Ballerina #hicks Louis tanzt da immer so süß mit #hicks

Beitrag von anela- 08.05.11 - 08:33 Uhr

Unsere Tochter hat in dem Alter (und jetzt auch noch) Lauras Stern geliebt. Die Geschichten gehen ca. 15 min. und handeln vom ganz normalen Kinderalltag.

Beitrag von flammerie07 08.05.11 - 09:01 Uhr

Wir haben hier noch Thomas und seine Freunde - ist aber vielleicht eher was für Jungs

dann noch "der kleine Maulwurf"

Ansonsten ist Lauras Stern wirklich sehr schön. Als noch Nils Holgerson vom KiKa kam, hat mein Sohn das auch sehr gerne geschaut (und ich auch ;-))

wie wär es noch mit Yakari?

Beitrag von mrs-winchester 08.05.11 - 12:06 Uhr

Hallo Sonnenschein,

bei uns ganz hoch im Kurs stehen 'Der kleine rote Traktor' und 'Die Sendung mit dem Elefanten' – gerade letzteres ist extra für kleinere Kinder gemacht, die mit der Sendung mit der Maus noch nicht ganz so viel anfangen können.

Wir haben auch eine Petterson & Findus-DVD, schauen diese aber nur sehr selten an, da die einzelnen Episoden relativ lange dauern.

Liebe Grüße!
Babs + Joshua (*14.02.2009)

Beitrag von winny14 08.05.11 - 17:54 Uhr

Caillou !