°°Sonntag, Muttertag .. Was gibt es zu Essen??°°

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von trinchen28 08.05.11 - 06:57 Uhr

Guten Morgen Mädels,

erstmal alles Gute zum Muttertag!!!! #blume #herzlich

Kaffee und Frühstück, bedient Euch #tasse #tasse #torte #ei #glas #fest ;-)

Unsere Nacht war sehr gut, nur etwas kurz für mich, hab DSDS zuende geschaut. #gaehn

#koch Kartoffeln mit Königsberger Klopsen, selbstgemacht #koch
#mampf Nachtisch ... Eis mit frischen Erdbeeren #mampf

Tja, ansonsten werden wir uns heute einen ruhigen Tag machen, Haushalt und vorallem Wäsche muss ich zusammen legen. Ob wir heute Nachmittag raus gehen, entscheiden wir dann spontan ... auch wenn so schönes Wetter ist, Lust hab ich keine. #schein ;-)

LG und einen sonnigen Sonntag wünschen
Ramona mit Vanessa, die mir gerade eine kl. Aufmerksamkeit Geschenkt hat. #verliebt #liebdrueck

Beitrag von melaniekreher 08.05.11 - 07:17 Uhr

Warst schneller;-)

Beitrag von beatrix71 08.05.11 - 08:36 Uhr

guten morgen,

allen einen schönen muttertag und das er besser anfängt als meiner !

#koch schnitzel mit pommes und salat - am nachmittag eine marzipanbombe #koch

so, mir reichts heute morgen schon - in der nacht hat sarah schlecht geträumt, hab sie rüber genommen, so, dann schnarcht mein lieber mann wieder wie zehn leute - also bin ich mit sarah ins gästezimmer ausgewandert. also hab ich schlecht geschlafen, sarah mich um halb7 aufgeweckt. dann hat sie mir ein kleines muttertagsgeschenk gemacht: sie hat das erste mal ins topferl gekackt :-). und dann auf den teppich gepinkelt :-(. und mein lieber mann ist eben erst aufgestanden und weiß net warum ich schlecht gelaunt bin. toller muttertag, was?
so, hab dann noch kurz küche, gang und bad geputzt, weil beim rübertragen vom teppich alles nass geworden ist.

jetzt bin ich fertig mit meinem frustposting, wünsch euch allen einen schönen tag, bin froh wenn er um ist.

lg beatrix

Beitrag von guglhupf22 08.05.11 - 09:00 Uhr

#liebdrueck na dann kann es ja jetzt nur noch besser werden.
Lg karin

Beitrag von pony75 08.05.11 - 11:27 Uhr

Huhu Beatrix,

also dann ist ja Dein Muttertag so besch... wie meiner. Mann und Tochter krank. Ich muss alles alleine machen. Liebe Wünsche oder irgendwas in der Art habe ich auch noch nicht bekommen. Herrlich oder?

Ich bin soooooo sauer. Mir geht es ja gar nicht um ein Blümchen oder irgendwas aber es ist jetzt mein 4. Muttertag und bis jetzt waren alle sch....

Aber egal... irgendwann ist Linn groß und bastelt mir vielleicht von alleine was ;-)

LG von der genauso genervten Rebecca

Beitrag von mia1980 08.05.11 - 09:28 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Geschnetzeltes mit Reis

Unsere Nacht war soweit ganz gut, die Mäuse haben uns bis fast halb acht in Ruhe gelassen. Heute ist Mia wieder total matschig, isst nicht, ist ständig am fast einschlafen. Das liegt aber wohl daran, dass die beiden die letzten zwei Tage erst um halb neun im Bett lagen und das sind sie bei uns nicht gewohnt. Mia braucht doch noch mehr Ruhe. Deshalb werden wir den heutigen Tag im Haus auf der Couch verbringen.

Ich wünsch euch allen einen schönen Muttertag


Liebe Grüsse Simone die eben schon selbstgebastelte Ketten und Blumen bekommen hat #verliebt

Beitrag von derhimmelmusswarten 08.05.11 - 10:17 Uhr

Bei uns gibt´s bis jetzt NIX #schwitz Auf alles, was wir so im Kühlfach haben, haben wir keine Lust. Bleiben noch zwei Möglichkeiten: Essen gehen oder was beim Chinesen bestellen.

Beitrag von thoch 08.05.11 - 10:24 Uhr

#mampf Gegrilltes, Kartoffelsalat, Baguette und Tzatziki #mampf

Einen schönen Muttertag euch allen!
Unsere Nacht war soweit ganz gut, der Kleine kam einmal um 3 Uhr weil er seinen Nulli vor´s Bett geworfen hatte #augen
Dafür hat er dann aber bis 9 Uhr geschlafen #huepf
Ansonsten haben wir heute nichts besonderes vor, nachher ein wenig auf den Spielplatz gehen und heute am späten Nachmittag grillen!
So, bin nun wieder weg...muss nen großen Bauklotz-Turm bauen ;-)

LG Thoch mit spielendem Pupsmann und Schatz in der Küche am abwaschen!

Beitrag von melle0981 08.05.11 - 10:36 Uhr

Alles Gute zum Muttertag an alle!#blume

Hi!

Bei uns gibt's heute
#koch ??? #koch

Für Marie
#koch Pastinake-Zucchini-Brei #koch
Für Hanna
#koch Pastinake-Kartoffel-Zucchini-Brei #koch


Sind nach dem Mittagessen der beiden bei den Omas. Mein Mann erst alleine mit beiden bei seiner Mama und er kommt dann zu meiner Mama nach.
Freue mich schon auf einen Nachmittag mit viiiiiel #sonne.

LG
Melli mit Marie und Hanna, die immer noch außer Rand und Band sind #augen

Beitrag von emmy06 08.05.11 - 11:05 Uhr

Hallo, schönen Muttertag an die Mamas unter uns :-) Ich melde mich noch schnell bevor wir losfahren...

#mampf#mampf Wir grillen heute bei meinen Eltern, es gibt Steaks, Würstchen, Salat, Baguette usw...

Zum Kaffee hab ich eine #mampf Erdbeertorte #mampf gemacht, eine Abwandlung von diesem Rezept
http://www.chefkoch.de/rezepte/915851196960502/Erdbeertorte-mit-Vanillecreme.html


Wünsche Euch einen tollen Sonntag #winke
LG Yvonne

Beitrag von queenofrain 08.05.11 - 11:47 Uhr

Guten Morgen,

hier gibt es heute *Rumpsteak + Pommes/Kroketten + Bohnensalat*

Off-topic: Wenn ich das hier so lese, bin ich froh, dass wir Muttertag nicht nur auf einen bestimmten Tag im Jahr beschränken. Blumen gibts hier jeden Freitag und auch Louis pflückt mir dauernd irgendwas. Scheinbar habe ich Glück und den richtigen Mann ausgesucht: Tisch war heute morgen gedeckt und Küche aufgeräumt, Kinder satt und bespasst und ich durfte ausschlafen (wie jeden Sonntag). Die ganzen anderen Sachen, mit denen er zeigt, dass ich nicht nur Mutter bin bzw. das er mein Hausfrauendasein schätzt, nicht zu vergessen....Wozu braucht man dann noch Muttertag???

Euch allen einen schönen, stressfreien und sonnigen Sonntag....

LG Alexandra mit Mann und Lara (mit einer neuen Windel kämpfend), Louis im Garten und dem Rest

Beitrag von pony75 08.05.11 - 13:12 Uhr

Huhu Alexandra,

ich habe mir auch definitiv den richtigen Mann "ausgesucht" oder aber er mich ;-)

Leider liegt mein Mann flach und kann gar nichts. Bin mit der Gesamtsituation gerade sehr unglücklich, da meine Tochter seit Donnerstag ziemlich krank war und ich mir große Sorgen gemacht habe. Gott sei Dank geht es ihr seit ein paar Stunden etwas besser und mir geht es daher jetzt auch besser.

Vielleicht kam das hier falsch an. Aber ich habe den besten Mann der Welt - nur leider nicht heute ;-). Er bemitleidet sich wahrscheinlich gerade selber *grrr* und ich muss alles aushalten. Daher mein Ärger heute.

LG

Beitrag von queenofrain 08.05.11 - 13:26 Uhr

hallo,

hatte auch sonst bei dir nicht das gefühl, dass du den totalen macho-mann zuhause hast aber ich finde es halt schade, wenn man sich so auf einen tag fixiert und dann unbedingt einen liebesbeweis einfordert.
kommt doch auch auf die restlichen 364 tage an und wenns da stimmt, finde ich muttertag nebensächlich. man muss sich als mutter wohl auch selbst bestätigen können, dass man "toll" ist und das merkt man doch, wenn er rest gerne mit einem zusammen ist und glücklich und zufrieden. so lesen sich deine texte eigentlich....

kann auch verstehen, dass man gefrustet ist, wenn der rest flach liegt und man sich eigentlich auf einen schönen tag gefreut hat - hier ist das ähnlich, deshalb plane ich gar nicht so.

kranke männer sind halt auch noch schlimmer als kranke kinder - deswegen bekommen wir frauen ja auch die kinder....

deshalb hier mein neuer lieblings-motivationsspruch: als gott gemerkt hat, dass er nicht überall sein kann, hat er die mutter erschaffen.

gute besserung euch!

LG
alexandra

Beitrag von tweetie274 08.05.11 - 15:39 Uhr

Hallo zusammen,

wir waren heute bei meinen Eltern zum Essen:

RINDERBRÜHE MIT EINLAGE

RINDERBRATEN MIT SOSSE
BROKKOLI
KOPFSALAT
KARTOFFELKNÖDEL
SERVIETTENKNÖDEL
SPÄTZLE

VANILLEPUDDING MIT ERDBEEREN

Wenn Theresa sich ausgeruht hat, fahren wir nochmal zu meinen Eltern zum Kaffeetrinken.
Eigentlich könnten wir auch laufen (es ist nur ein knapper Kilometer) aber in Anbetracht der Tatsache, dass Theresa gestern mit knapp 40° Fieber und fetter Mandelentzündung total flach gelegen hat, lassen wir das mal lieber sein.

LG, Ulla