Augenproblem?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yondory 08.05.11 - 07:24 Uhr

Hi liebe Mädls!

Da ich grad nicht zum Arzt gehen kann und mir Gedanken mache, wollt ich mal euch fragen.... seit gestern hab ich einen unangenehmen Druck auf den Augen und im Stirnbereich über den Augenbrauen, und wenn ich niesen muss hab ich das Gefühl, mein Kopf explodiert (hab aber keine Erkältung oder Allergie). Am Blutdruck kanns bei 120/70 auch nicht liegen....
Kann das mit der SS (müsste jetzt die 20. SSW anfangen) zusammenhängen??
Oder ist das einfach nur ein Anzeichen, dass ich ne Brille brauch??
Hatte mal jemand von euch sowas und kann mir einen Tipp geben? Ist echt unangenehm, kann seit halb 5 deswegen nicht mehr schlafen :(

Lieben Dank & schönen Muttertag :)

Beitrag von hannah696 08.05.11 - 08:57 Uhr

Hallo,

ich denk, das könnte einfach ne Stirnhöhlenentzündung sein. Die kommt (bei mir zumindest) auch oft mal ohne Erkältung daher.

Von den Symptomen her, die du beschreibst, hört es sich zumindest so an.

Wünsche dir gute Besserung.


Liebe Grüße

Beitrag von fischlein89 08.05.11 - 09:06 Uhr

Guten morgen,

also, da es beim Niesen ist denke ich auch das es evtl mit den Stirnhölen zutun hat,

ABER: es kann auch gut sein das du eine Brille brauchst! wenn du öfters mal das gefühl hast das du so einen druck am Auge hast. Allerdings ist es nicht nötig dir jetzt eine Brille machen zulassen... Es wird sehr wahrscheinlich nach der SS bzw wärend der Stillzeit wieder besser werden...
Also ich empehle dir keine Brille machen zulassen sondern abzuwarten( bin Augenoptikerin) ich selbst trage eine Brille und es wurde nun schlechter aber wie gesagt das wird im normalfall wieder besser.... Sind halt die Hormone!

lg Fischlein mit Krümel (21ssw)

Beitrag von yondory 08.05.11 - 10:43 Uhr

Danke für eure Antworten! Dann werde ich mich einfach durchbeißen und beim nächsten FA Termin den quälen, falls es noch nicht aus ist :)
Liebe Grüße