Rechte Seite Unter der Rippe, tut richtig weh??? 17 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pueppchen86 08.05.11 - 09:13 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,


Mir tut seit gestern die rechte seite richtig weh. D.h. wenn ich unter meinem rechten arm, entlang der rippe runter gehe...genau unter der rippe!! Was kann das sein?

Muss ich mir sorgen machen? Oder ist das normal in der SS :-)

Bin übrigens in der 17 SSW (16+3)

Lg
und DANKE

Beitrag von kitti27 08.05.11 - 10:49 Uhr

Mach dir keine Sorgen, ich hatte das in meiner 1. SS, und jetzt wieder! Habe es mal mehr mal weniger! Der FA sagte, das ist weil sich alles hoch schiebt! Da kann schon mal was gegen die Rippen drücken!

Lg
Kitti, 29. SSW

Beitrag von keksilein 08.05.11 - 11:34 Uhr

Hallo,
kann dich da auch beruhigen, durch die zunehmende größe des kindes kann es schon einmal unangenehm weh tun. Wenn es jedoch nicht weg geht oder schlimmer wird lass es lieber richtig abklären von einem Internisten z.B. zu mir hieß es auch das es "nur" die kleine ist was sie zu beginn auch war (hat durch ihren kopf mir die rippte "wund" gerieben) bei mir wurde es aber dann immer schlimmer heraus kam das es durch meine Laktose-intoleranz kam wo ich dachte ich würde laktose durch die ss wieder vertragen, hatte ich aber falsch gedacht *G*
aber wie gesagt beobachten und wenn es nicht schlimmer wird dann ist es normal, wenn du dir unsicher bist, dann lass es abklären egal was FA oder Hebamme sagen die können nicht durch deine haut schauen (ein internist schon per Ultraschall ;-))

lg keks