Frage zu Ernährung in der SS (Salami)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bibimond 08.05.11 - 09:49 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben :-)

ich bin gerade ein paar Tage über NMT und bin laut Bluttest schwanger!

Nun lese ich einmal man dürfte Salami essen und dann wiederum lese ich nein!

was stimmt den nun???

Habe mir gestern 60 hauchdünne Scheiben von meiner Lieblingssalami (ungarische Herzsalami) gekauft, darf die jetzt nur noch mein Mann essen???

Versteht mich nicht falsch, natürlich verzichte ich sofort darauf wenn man die nicht essen darf, aber so ganz werde ich nicht schlau, da scheint es Unterschiede zu geben.....

Vielen Dank einen sonnigen Sonntag und weiterhin eine schöne Schwangerschaft Euch allen :-)

GLG bibimond

Beitrag von valldemosa 08.05.11 - 09:56 Uhr

Hallo.
mein FA sagt,dass du nur keine Salami frisch vom Bauer oder frisch vom Schlachten essen solltest.
Alles was es im Supermarkt gibt,ist konserviert und ständig kontrolliert.Von dort kann man alles essen,sagt er.Mache ich im übrigen auch.
Liebe Grüße
#ei16.ssw

Beitrag von bibimond 08.05.11 - 10:00 Uhr

#danke #danke

das hört sich gut an! werde aber auch nochmal meinen Gyn fragen, man will ja nix falsch machen, habe schon 2 Sternchen.....

wünsche Dir noch eine gesunde Schwangerschaft :-)

Beitrag von ballroomy 08.05.11 - 10:05 Uhr

Roh darfst Du sie nicht essen.
Sobald sie erhitzt wurde, also z.B. auf Pizza kannst Du sie natürlich essen.


Grüße
ballroomy

Beitrag von himbeerstein 08.05.11 - 10:27 Uhr

Du "darfst" alles essen. Es gibt halt eben Lebensmittel, die ein gewisses Risiko bergen.
Katzen soll man aus dem gleichen Grund in der SS nicht halten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Toxoplasmose

und was passiert?? Frauen mit Katzen behalten diese, reinigen weiter die Toilette und verzichten auf Salami #rofl

Egal. Was ich sagen will ist dass ein Risiko ist, es bedeutet nicht "ein bissen Salami und das Kind ist tot"

Ich habe mich auch gut an die Regeln gehalten, außer dass ich einmal im Sushi Restaurant war ALL YOU CAN EAT #freu Und da war es mir egal ob das roher Fisch ist. Und meinem Kind gehts super. man kann einen Test machen bei FA wegen Toxoplasmose. Und die kann dir dann sagen wie strak du gefährdet bist.

In rohem Fleisch KÖNNEN diese Erreger drin sein. Müssen aber nicht. #winke

(und ich weiß nicht mal ob Salami roh ist)

Beitrag von seinelady 08.05.11 - 10:35 Uhr

Hier danach richte ich mich.

http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

Du musst für dich selber entscheiden ob du dich daran hälst die paar Monate oder nicht. Ich mein die kurze Zeit kann man sich ja dran halten.

Lieben Gruß Tiny mit Merle Elea im BAuch

Beitrag von goldengirl2009 08.05.11 - 10:43 Uhr

Hallo,

ich esse alles was ich möchte und wenn ich gerade mal Hunger auf Salami habe dann esse ich sie auch,genau wie gehacktes.

Lass Dich auf Toxoplasmose untersuchen und dann Guten Hunger.

Gruß

Beitrag von juliegoolie 08.05.11 - 11:01 Uhr

Meine FA hat mir gesagt, dass ich rohes Fleisch vermeiden sollte und Gorgonzola. Sonst darf ich alles essen, also auch Sushi und Salami. Ich würde einfach deinen Arzt fragen und dich daran halten was dir gesagt wird. Man list und hört einfach so viel und lässt sich schnell verrückt machen :D
LG

Beitrag von bibimond 08.05.11 - 13:57 Uhr

Mädels ich danke Euch allen hier!!!!

#danke #danke #danke #danke #danke

und hoffe das ich bald mit einer unbeschwerten Schwangerschaft zu Euch stoßen darf.....

Dienstag ist noch einmal Blutabnahme und US, hoffe das HcG ist schön gestiegen #zitter

schönen Sonntag noch

#winke bibimond

Beitrag von juliegoolie 08.05.11 - 15:36 Uhr

Viel Glück, aber es wird schon alles gut laufen. Lass dich einfach nicht verrückt machen :D