Frage zum Outing in 19. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hushpuppie 08.05.11 - 09:53 Uhr

Ich habe da mal eine Frage an alle Mamis, die schon ein outing hatten. Ich habe am Dienstag bei 18+1 mit meiner FÄ mal geschaut, was es denn wohl wird.

Sie sagt es wird ein Mädchen. Und es war auch eindeutig kein Penis oder Hodensack zu sehen.

Meine Frage ist nun, würde man in der 19. SSW einen Penis oder die Hoden nicht schon eindeutig erkennen? Oder kann es sein, das in 4 Wochen, bei der nächsten Untersuchung, dann doch einer da ist?

Ich würde mich über einen Jungen natürlich genau so freuen, ich bin einfach neugierig. :-p

Wie war es denn bei euch so?

Liebe Grüße und einen wunderschönen sonnigen Sonntag wünschen euch

Miri + Kügelchen ( 19.SSW )

Beitrag von nadi110880 08.05.11 - 10:00 Uhr

Hi,

man würde es bereits in der 13. Woche eindeutig erkenn wenn die kleinen sich zeigen. Hat mir der Prof zur Nackenfaltenmessung gesagt.
Mein Zwerg hat sich allerdings viel zu schnell bewegt und gedreht so das der Prof. keine Chance hatte.
Er hat gesagt wenn es mal still halten würde gäbe es kein vielleicht sondern nur ein 100 %.
(Hatte vorher gefragt ob vielleicht sagen kann was es wird.)

LG Nadi 16+3

(Allerdings ist es immer ne Frage von US Gerät und Arzt wie sicher die Sache ist).
Hab mir sagen lassen das so früh die Jungen Outings am sichersten sind.

Beitrag von brine87 08.05.11 - 10:03 Uhr

in der 19ssw war ich auch beim FA und habe noch kein outing bekommen weil der arzt es nicht richtig sehen konnte und er sich nicht fest legen wollte
aber in der 23ssw hat es es mir gesagt das es nen mädchen wird

ich habe auch schon gehört das man bei nen junge das geschlecht ab der 17tenssw erkennen kann

Beitrag von zartbitter2009 08.05.11 - 10:05 Uhr

Hi!

Also bei meinen Jungs habe ich 18. und 19. SSW ein Outing bekommen... beidemale waren super deutlich Penis und Hoden zu sehen ;-)

Ich glaub wenn deine FA sich unsicher wäre, hätte sich es nicht sicher gesagt... aber trotzdem nochmal 4 Wochen warten und dann bestätigen lassen bevor du jetzt rosa shoppen gehst... würd ich mal vorschlagen :-P

LG Zartbitter