Schmale große Kinder

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von girl08041983 08.05.11 - 09:59 Uhr

Hallo,

wir sind zwar noch gut 3 Monate und 11 Tage von der Einschulung weg, aber ihr seit denke ich für Kleiderfragen ab Größe 134 aufwärts geeigneter, als Kindergarteneltern;-)

Wo kauft ihr kurze Hosen für eure Jungs, die schmal und groß sind?
Wir sind nämlich auf der Suche, da bei Jerry alles normalen Größen so von den Hüften runterrutschen.

Lg

Beitrag von bambolina 08.05.11 - 11:54 Uhr

Wie groß und wie schwer - äh leicht ;-) ist dein Sohn denn?

Ernestings und H&M hat viele Hosen auch die größeren mit innenverstellbarem Gummizug. Bei C&A gibts Hosen auch extra für schmale Kids.

lg bambolina, die auch immer auf der Suche nach schmalen Klamotten ist...

Beitrag von girl08041983 08.05.11 - 12:40 Uhr

Huhu,

ja da hab ich die Hosen auch her, nur leider gab es auf die Anfrage nach kurzen Hosen nur Antwort "Wenn dann sind da irgendwo welche bei":-(

Lg

Beitrag von bambolina 08.05.11 - 17:00 Uhr

Das war bestimmt bei C&A ne?

Hatte da auch mal eine Verkäuferin die sich so faul aus der Affäre ziehen wollte. Meinte dann, ob sie mir vielleicht zeigen könnte wo, da ich weder Zeit noch Ludt habe, hier jeden Kleiderständer zu durchwühlen.

Dann ging es plötzlich.

Musste nur einfach hartnäckig genug sein ;-)

Beitrag von girl08041983 08.05.11 - 17:20 Uhr

Jupp,

war C&A, H&M fällt hier genauso bescheiden aus. Selbst für mich oder meinen Freund hier zu shoppen ist extrem bescheiden. Krieg hier sogar kaum Schuhe ( entweder um die 100€ oder aus der Herrenabteilung) für mich.

Wir haben gestern glaub ich 6 lange Hosen und 6 Kurze (also verschiedene ausprobiert) bevor ich dann entnervt aufgegeben habe und die etwas teueren schmalen Hosen gekauft habe. Da frag ich mich manchmal ehrlich wieso die nie runtergesetzt sind.

Lg

Beitrag von bambolina 08.05.11 - 20:09 Uhr

100€ Schuhe bei C&A #schock

Na ja, Sommersachen werden leider erst Ende des Sommers reduziert... C&A hat allerdings oft ne 20% Aktion. Meine Freundin arbeitet dort, dann krieg ich das ab und zu mit.

lg bambolina

Beitrag von girl08041983 08.05.11 - 20:34 Uhr

Nee Schuhe für mich sind so teuer hier, nicht bei C&A. Musste ausweichen auf ein Fachgeschäft und trotzdem Männerschuhe nehmen:-(

Lg

Beitrag von sarahg0709 08.05.11 - 13:10 Uhr

Hallo,

mein Sohn war auch ein ganz schmaler Riese (ist er immer noch).

Hosen habe ich immer bei H+M gekauft.


LG

Beitrag von girl08041983 08.05.11 - 17:21 Uhr

Hallo und danke für deine Antwort

H&M ist leider sehr bescheiden in Sachen Kindermode, eher so Kleinkinder/Babies und die Abteilung ab 134 fällt mau aus, genauso wie anständige Kleidung für noch ältere Jungs

Lg

Beitrag von loonis 08.05.11 - 15:30 Uhr



H&M ,S.Oliver & T.Tailor.

LG Kerstin

Beitrag von floeppchen 08.05.11 - 16:06 Uhr

hallo girl,

wir haben auch so einen langen dünnen kerl zu hause der dieses jahr eingeschult wird. die letzten monate haben wir super erfahrungen bei Zara gemacht, kann man auch online bestellen, da sind die hosen nicht so weit, bei H&M werden wir auch manchmal fündig, aber nur wenn es diese ganz schmalen hosen sind.

vielleicht magst du zara mal ausprobieren, ich glaube auch verbaudet ist recht schmal geschnitten.

liebe grüsse
nicole

Beitrag von gr202 08.05.11 - 21:25 Uhr

Schau auch mal bei Neckermann online, dort gibt es für Jungs XS-Größen.
Bei ernstings kann man gut online bestellen und dann in der Filliale abholen.

Unser Sohn ist auch so ein Schmaler (jetzt 8 1/2, 1,46 m, 28 kg) und jetzt werden die Hosen nur noch auf der Hüfte (die er gar nicht hat) getragen, so dass man ein Stück der Boxershorts drunter sehen kann. Und siehe da - alle Hosen vom letzten Jahr passen noch, weil sie jetzt 10 cm tiefer sitzen.

Gruß
GR