Was meint ihr?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von prinzessinaqua 08.05.11 - 10:03 Uhr

Huhu ihr lieben,
erstmal ein schöner Muttertag an euch alle. :)

Mache mir seid vorgestern ein paar gedanken wegen unserm Engelchen. Es ist ja sehr heiß draussen bei uns im Schwarzwakld an die 28 grad.
So seid paar tagen trinkt er aber nicht mehr so viel wie früher das heißt. Ich mache es euch anhand eines Zeitplanes verständlich:

5 Uhr richte ich 160 ml meistens trinkt er dann aber nur 130 ml Nahrung
9:30 Uhr richte ich wieder 160 ml und er nimmt wieder nur max 130 ml
12:30 trint er dann 50 ml Tee wen ich glück habe
13:30 bekommt er dann ein halbes Gläschen Gemüse und meistens nochmal 20 ml Tee wen er es nimmt
17:00 Uhr richte ich dann wieder 160 ml und er nimmt dann meistens nur noch 110 ml
20:30 die letzte falsche richte ich 160 ml und er nimmt wieder nur 110 ml

Nun meine Frage ist das im Tagesverlauf ausreichend oder muß ich mir Gedanken machen? Er ist auch am Zahnen vll nimmt er deswegen weniger. Wen ich die Flaschen richte hat er aber auch hunger und meckert rum. Bis vor 2 Tagen hat erimmer seine 160 ml getrunken und er ist ja schon über 4 Monate am 21.5 wird er 5 Monate.

Danke für eure Antworten und Meinungen.

LG
Manu

Beitrag von lilalaus2000 08.05.11 - 10:20 Uhr

Hallo

Also ich weiß, meine Maus wollte NUR Milch, kein Wasser, kein Saft kein Tee....

Es klingt blöde, ich weiß, aber die holen sich schon was sie brauchen.

Mein Tipp: Habe immer eine Flasche mit Wasser (oder sonst was Flüssiges) und biete es an. Wenns auch nur ein Schluck ist, egal!

Meine Kleine trinkt fast 200 ml Wasser immer schluckweise über den Tag verteilt. Wir trinken ja auch Wasser immer langsam und nicht ein Mal gleich 1 Liter ;-)


#winke