Netbook

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von toni_mo 08.05.11 - 10:33 Uhr

Guten Morgen

Ich habe eine ganz doofe Frage am frühen Sonntagmorgen. Vielleicht sind die Experten unter Euch schon wach:

Ich möchte mir gerne ein Netbook kaufen. Nun habe ich festgestellt, dass sie alle kein DVD-Laufwerk haben. Ist das normal? Was macht Ihr mit Foto-CDs, Computerspielen etc.? Gibt es ein Zusatzgerät?

Danke für Eure Antworten !!!

LG
T#winkeni

Beitrag von goldtaube 08.05.11 - 10:49 Uhr

Bei Netbooks ist das ganz normal. CD/DVD Laufwerke bzw. auch CD/DVD Brenner gibt es als externe Geräte zu kaufen die man per USB anschließen kann.

Beitrag von toni_mo 08.05.11 - 15:39 Uhr

Danke !!! Ich hab inzwischen einen externen DVD-Brenner bestellt !!!

Beitrag von gruener_urmel 08.05.11 - 16:19 Uhr

Hallo

Schaue mal hier http://www.amazon.de/DVD-Laufwerk-Extern-Slim-Schwarz/dp/B002G374LC

Saludo

Beitrag von toni_mo 08.05.11 - 18:44 Uhr

#danke

Genau das Teil habe ich mir angesehen ... ;-)

Beitrag von happi666 08.05.11 - 21:46 Uhr

Hallo..
das ist normal. Die Netbooks besitzen kein Laufwerk. Du kannst aber entweder ein USB CD/DVD-Laufwerk kaufen oder einfach einen USB Stick nutzen.