Welche Kreativ/Bastelmöglichkeiten für 2,5Jährige

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von postrennmaus 08.05.11 - 11:01 Uhr

Hallo zusammen!

Ich suche noch nach schönen Bastelmöglichkeiten für meine Tochter. Bisher waren Knete und Ketten/Armbänder basteln aus Holzperlen der Renner, aber wir würden gerne noch andere Sachen ausprobieren. Meine Kleine ist feinmototisch sehr geschickt. Habt ihr da vielleicht ein paar Ideen, die mit Kleinkind gut klappen?

Lg postrennmaus mit Lotte (2,5Jahre)

Beitrag von knutschy 08.05.11 - 11:54 Uhr

Hallo,

also wenn Lotte schon mit einer Schere umgehen kann, kannst Du Sie kleine Schnipsel schneiden lassen.

Dann malst Du z.B ein Baum auf ein Blatt Papier und Sie klebbt die Schnippsel darein, werden ganz niedliche Bilder.

Liebe Grüße Anja

Beitrag von marlene95128 08.05.11 - 11:55 Uhr

-Kleistern (Kleister mit Wasserfarbe oder Lebensmittelfarbe färben, dann mit Händen auf Papier malen/matschen lassen)
-Transparentpapierschnipsel mit Kleister auf leere Marmeladengläser kleben (z.B. als Windlicht für Balkon)
-aus Krepppapier Kügelchen formen und zu bunten Mustern aufkleben
-mit Ölpastellkreiden die Fenster bemalen
-irgendwas mit Klorollen basteln (Schloss, Raupe,...)
-Sandbilder (mit Flüssigkleber etwas auf Papier malen, trockenen Sand drüber streuen, fertig)
-Kartoffeldruck (da lassen sich u.a. SO schöne Blumenwiesenbilder draus machen)
-Playmais
-Blumenpresse besorgen, Grünzeug und Blüten rein, später aufkleben