Bluthochdruck

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabrina17082011 08.05.11 - 11:14 Uhr

Hallo ihr Lieben....

wer von euch leidet schon seit längerem an hohem Blutdruck...also schon vor der SS ??

Wie gehts euch und mit welchen Medis seit ihr eingestellt....habt ihr eure Dosis schon in der SS anpassen müssen???

Lg Sabrina + Ben 26 SSW#winke

Beitrag von susann-1980 08.05.11 - 20:07 Uhr

Hallo Sabrina :-)

bevor ich schwanger geworden bin musste ich schon 2 Jahre
Medikamente gegen den Bluthochdruck einnehmen.

Als ich erfahren habe dass ich schwanger bin, habe ich sofort mit den Tabletten aufgehört weil ich angst hatte es könnte dem Baby schaden.

Komischerweise pegelte der Blutdruck sich von selbst erstmal ein, lag bei den Untersuchungen in den ersten 6 Monaten so bei 130/80 im Schnitt.

Naja, seit 2 Wochen ist er jetzt wieder höher, ich soll öfter am Tag messen, weil es doch sehr schwankt von ganz hoch nach ganz unten. Hat bei mir auch viel mit den Außentemperaturen zu tun.

Ich soll das erstmal noch beobachten und hoffe dass ich keine Tabletten bekomme, obwohl es ja ein paar gibt die nicht schädlich sind, aber ohne wäre mir schon lieber.

Dir noch eine schöne Kugelzeit :)

LG Susann, 29. SSW

Beitrag von carola216 09.05.11 - 08:54 Uhr

Ich habe seit der SS mit meinem ältesten (18J) zu hohen Blutdruck und nehme seit dem Tabletten.
Bin jetzt wieder schwanger.
Darf aber nicht mehr meine Betablocker nehmen sondern habe extra für die SS Tabletten bekommen. (Presinol)
Bin noch nicht 100% eingestellt. Mein Blutdruck schwankt immer wieder und ich messe jeden Tag mehrmals und schone mich auch so gut es geht.

Lg Carola + Krümel