Wie sieht "er" aus???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandra2108 08.05.11 - 11:15 Uhr

Hallo liebe Mitschwangeren ;-)

Bin jetzt in der 38. ssw und allmählich macht sich Neugierde breit. Ich hab da mal ne Frage, man liest ja immer viel über den berühmt berüchtigten Schleimpfropf. Kann mir denn jemand sagen wie der aussieht? Ist es so ne art Schmierblutung der ist der durchsichtig, schleimig halt und richtig viel?? Wäre echt nett, wenn ihr ntwortet.

LG

Beitrag von sumsel77 08.05.11 - 11:23 Uhr

Hallo,
erst einmal einen schönen Sonntag.

Also soviel ich weiß, kann er unterschiedlich sein. Er ist häufig schleimig kann auch etwas blutig sein. Ich hatte ihn bei meinem 1. Kind nicht. Bei mir ist am ET in der Nacht die Blase gesprungen. Ca. 5 h später hatte ich auch immer wieder etwas Schmierblutungen, ist laut Hebamme ganz normal sagte sie.


Ich wünsche Dir viel Glück für Eure Geburt und viel Spaß.

Bussi Sumsel

Beitrag von -nati- 08.05.11 - 11:24 Uhr

guten morgen,

Hm das möchte ich auch gerne wissen, denn ich habe bei allen irgendwie nie so ein klumpen gehabt #kratz nachher aber, das war dann ein schreiendes Bündel ;-)
ich denke das ist bei jeder Schwangerschaft und Frau anders. Naja ich warte auch schon sehnsüchtig .... hätte nichts dagegen :-D

Lg Nati #klee

Beitrag von meandco 08.05.11 - 11:40 Uhr

also im normalfall ist das sehr sehr zäher schleim, irgendwie kleisterartig. dazu kann kommen dass etwas blut abgeht ... daher geht das ganze von durchsichtig/gelblich über rötlich bis hin zu bräunlich.

das teil kann als ganzes abgehen - dann kannst du das auch spüren (#schwitz jeder hochleistungssportler hätte mich beneidet in welchem tempo ich auf und 3 m vom bett weg war #rofl und das alles bevor der sp die 7 cm weg von gmh bis hin zum ausgang geschafft hat #rofl), kann aber auch sein, dass er langsam stückchenweise als zäher schleim abgeht ...

also: alles drin ;-)

lg
me