Unsere Espressomaschine ist kaputt - habt ihr Tipps zum Neukauf?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von gaeltarra 08.05.11 - 11:30 Uhr

Hallo,

ich sitze gerade vor dem Laptop und stöbere - unsere Uralt-Siebdruck-Espresso-Maschine hat nunmehr komplett den Geist aufgegeben. Für einen Kaffee-Junkie wie mich der Supergau. Bei Amazon findet man so einiges - aber: den Beurteilungen zufolge dürfte man sich überhaupt keine Espresso-Maschine kaufen.

Daher meine Frage an euch: welche habt ihr? Seid ihr zufrieden damit? Was würdet ihr bei einem Neukauf beachten?

Man kauft oft etwas und denkt "ach dieses und jenes ist wichtig zu haben oder weniger wichtig", nach einiger Zeit merkt man, dass man vielleicht doch den einen oder anderen Zusatz hätte dazunehmen sollen bzw. weglassen. Die Reinigung der Maschine kompliziert ist, man mehr "Druck" gebraucht hätte usw.

Heute werde ich zwar fast keine Antworten bekommen, aber ich frage trotzdem mal hier in die Runde und hoffe auf eure hilfreichen Tipps.

Ach ja: wir wollen keine, die mit diesen Kaffeepads u. ä. betrieben wird, das kommt nämlich auf die Dauer zu teuer (bei unserem Kaffeeverbrauch zumindest).

VG
Gael
... die KEINEN Muttertag feiert.

Beitrag von sarahg0709 08.05.11 - 14:04 Uhr

Hallo Gael,

ich bin ein richtiger Espresso-Freak und habe schon viele Maschinen zu Hause gehabt.

Neben einer echten Gaggia (die sehr teuer ist, ich habe mal für ein Gerät knapp 800 DM ausgegegen) ist diese hier deutlich billiger, macht aber auch prima Espresso:

http://www.amazon.de/gp/product/B000C3MLJS/ref=cm_cr_thx_view

LG

Beitrag von gaeltarra 09.05.11 - 19:11 Uhr

Hallo Sarah,

danke für den Tipp! Wir schauen mal...

Vg
Gael