Mein erster Muttertag und mal wieder nur Streit!!!

Heute ist mein erster Muttertag und mein Mann und ich haben uns mal wieder nur gestritten. Schon vor dem Aufstehen. Er ist jetzt mit unserem Kind bei seiner Mutter und mein Muttertag ist ausgefallen und ich sitze hier alleine. Ich bin einfach nur so traurig!

1

Hallo.

Abgesehen davon, dass Streit natürlich gar nicht schön ist ...

... aber wieso sollte Dein Mann Dir einen Muttertag bereiten ... Du bist seine Frau und nicht seine Mutter ...

... und Dein Kind wird schon noch früh genug irgendwelche Muttertagskunstwerke aus dem Kindergarten mitbringen, um Dich zu würdigen.

Wenn es Dir so wichtig ist, einmal im Jahr Wertschätzung zu erfahren, und dann auch noch als Mutter durch Deinen Mann, solltest Du a. mal überdenken, warum Du das in diesem einem Tag festmachen musst und b. in welche Rolle Du Dir von Deinem Mann zuschreiben lassen möchtest (nicht mehr seine Frau, sondern Mutter des Kindes - gefährlich!) .... plus Eure Streitereien macht es den Anschein, dass offensichtlich Geprächsbedarf besteht.

Gruß von der Hedda.

14

Ich verstehe Dein Problem nicht. Dein Mann hat ganz normal gehandelt. Er hat am Muttertag seine Mutter besucht. Was soll er auch sonst machen? Dass er die Kinder mitgenommen hat, ist doch toll. Da hattest Du Deine Ruhe und konntest ein paar Stunden ganz nach Lust und Laune genießen. Mir wäre da - zu Familienzeiten (meine Kinder sind inzwischen aus dem Haus) jede Menge eingefallen.

Cinderella

2

Hallo,

warum machst dir nicht mit ein paar Freundinnen einen schönen Tag.
Die Männer ziehen am Vatertag ja auch um die Häuser......;-)

Lg
tina

3

Das er am Muttertag zu seiner Mutter geht ist doch nicht weiter verwerflich? Und dass er das Kind mitgenommen hat ist doch eigentlich nett, da kannst du dich ausruhen.

Aber mal ne andere Frage, warum bist du nicht mitgegangen?

4

Siehst Du -
und genau deshalb gibt es bei uns keinen Muttertag.

Diesen Tag halte ich für total überflüssig.

Was nützt es einem, wenn man an einem Tag im Jahr gebauchpinselt wird und die restlichen 364 Tage des Jahres erinnert sich keiner an das Mutterdasein?

Verständnis füreinander, Liebe zueinander, Hilfsbereitschaft untereinander -
das ganze Jahr über, hat man viel mehr davon, als an einem Tag mit allem überhäuft zu werden.

Abgesehen davon:
Warum soll Dein Mann Dir den Muttertag gestalten?
Du bist seine FRAU, nicht seine MUTTER ...
von daher ist es ja nicht falsch, wenn er zu seiner Mutter gefahren ist.

Geniesse Deinen freien Sonntag,
mach was für Dich - dann hast Du Muttertag.

Vorallem komm ein bisschen von dem Anspruchsdenken an Tage, die letztendlich von auch nur vom Kommerz gehypt werden, runter.

In diesem Sinne ...
einen schönen Sonntag.

5

Hallo

Streit ist natürlich doof und da sollte man reden.

Mein Mann hat Nachtschicht und hat somit bis 11 Uhr geschlafen und ich hatte unsere 5 Kinder schon den ganzen Morgen alleine um die Ohren und da mein Mann die Woche eine 6 Tage Woche hatte war ich die ganze Woche bis jetzt alleine für die Kinder da.

Wenn ich jetzt Kinderfrei hätte(stille das Baby voll)hätte ich mir einen schönen Tag gemacht.Radtour,essen gehen,mich mit Freundinnen treffen usw.

Mir ist dieser Tag nicht wichtig.Ich finde es so grausam das es hier Mütter gibt die nur diesen einen Tag für wichtig halten.

Mach was alleine und vorallen hast du jetzt aich noch Kinderfrei und ich finde es schade das du diese Zeit nicht nutzt.

lg

6

Hi!

Naja Streit hin oder her...

dass er an Muttertag seine Mutter besucht... so sollte es ja auch sein oder? Und in spät. 2 Jahren hat dein Kind die motorisch wichtigen Fähigkeiten zum Basteln und bringt dir jährlich was mit zu solchen Tagen (vom Kindergarten). Dein Muttertag ist nicht ausgefallen, denn ER muss dir ja nichts schenken, du könntest also höchstens enttäuscht sein von eurem Kind und das wär ja quatsch, oder? :-D

Du sitzt da allein? Na schnapp dir ne Freundin und geht in die Stadt! Also ein schöneres Geschenk als einen (kompletten?) Tag ohne Kinder (bei einem 100% vertrauenswürdigem Babysitter) könnte ich mir kaum vorstellen *grins*

LG Zartbitter

7

Genieße doch einfach den Tag für DICH! #herzlich

Ich werd von meinem Mann am Muttertag auch nicht "verwöhnt"!
Ich bin doch auch NICHT seine Mutter!
Aber daran hab ich mich "gewöhnt"... #schmoll

Meine Kids sind wohl leider noch etwas zu klein um selber was zu machen. #hicks

Bei mir war allerdings schon am Freitag Muttertag im Kiga, weil da war eine kurze Feier mit Liedern, Fingerspielen, Massage für die Mami und einem Geschenk (Muffin verziert mit Herzchen + ein Schokoherz) von den Kids. Naja ich hatte dann etwas "Luxus" weil ich es 2x mitmachen durfte da meine Kids in getrennte Gruppen gehen und es hintereinander war. #freu

Sonst heut ist es wie jeder andere Sonntag auch... Hab vorhin noch Erdbeer-Küchle gemacht für nachher. Was eigentl. nichts besonderes ist da ich gerne für Sonntags backe. Auch der Rest ist wie immer wie z. B. putzen, Wäsche zusammenlegen usw... #schein

Mal schauen wie es mit dem Kochen heut Abend aussieht. Ich hab nicht so wirklich lust & wenn mein Mann kocht, muss ich trotzdem die Küche aufräumen. #aerger

Also ich wünsch dir trotzdem noch einen schönen Tag. #sonne

LG Claudia

8

Hallo,

über was habt Ihr gestritten? Den Muttertag? Wäre albern. Schließlich bist Du nicht seine Mutter.

Und dass er zu seiner Mutter fährt ist doch in Ordnung. Warum bist Du denn nicht bei Deiner Mutter?


LG

9

Hallo,
nach den ganzen Antworten: Ich kann dich verstehen! Lege zwar auch nicht so vie Wert auf Muttertag an sich, aber mir war wichtig, dass wir heute schön was zusammen machen! also waren wir drei im Zoo und nachher grilen wir mit meiner Mutter (seine hätte ich ja besucht, aber er hatte nicht soo viel Lust, ist seine Sache). So kann ich den ganzen Tag mit meinen Lieben zusammensein, mich würde es auch sehr verletzen, wnen sich mein Männlein mit dem Kleinen vom Acker machen würde..
LG#liebdrueck