Milchpumpe bei Ebay ersteigert, total verdreckt

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von zuckerschnute2011 08.05.11 - 12:10 Uhr

Ich habe mir bei Ebay eine elektrische Milchpumpe bestellt. Es hieß in der Auktion sie wäre in einem sehr gutem Zustand.

Gestern kam sie bei mir an und die Schläuche und Brustaufsätze, sowie die Flaschen waren völlig versifft. Ich habe mich bei der Person beschwert, bisher kam nichts zurück.

Habe die Sachen ausgekocht in die Spülmaschine getan und Sterelisiert. Sie sehen jetzt einigermßen ok aus, doch ich hab angst das sich der dreck und die Bakterien reingefressen haben. Ist dem bei dem Material so? Wenn ich mir das Zubehör was versaut ist neu kaufe muss ich wieder 52 Euro zahlen und komme teurer bei weg als hätt ich mir eine neue mit Garantie usw gekauft.

Was kann ich nun tun? Es lag auch keine Bedienungsanleitung bei, dies wurde auch nicht erwähnt.

Rücknahme usw. wird ja bei Privatauktionen ausgeschlossen, aber ist die art und weise ok?

Beitrag von pollypo 08.05.11 - 12:13 Uhr

Hallo

Mach bei Ebay einen Fall auf dass der Artikel erheblich von der Beschreibung abweicht.
Bei einem sehr guten Zustand erwarte ich nämlich nicht die Milchreste der Vorgängerin in den Schläuchen #schock

Bah, wie widerlich #zitter

Hast du per Paypal bezahlt?

Gruss, die Polly #winke

Beitrag von zuckerschnute2011 08.05.11 - 12:22 Uhr

Das Problem ist, dass man das nach dem abkochen, Spülmaschine und sterelisieren nichr mehr so extrem sieht. Habe es leider vorher nicht fotografiert :(

Nein, war so dumm und habs überwiesen.

Beitrag von arienne41 08.05.11 - 12:18 Uhr

Hallo

Wie Polly schon schrieb mach einen Fall auf.
Wenn du GVlück hast nimmt sie die Milchpumpe zurück.

Dann würde ich auch keine kaufen denn du kannst dir eine Milchpumpe verschreiben lassen

Beitrag von zuckerschnute2011 08.05.11 - 12:26 Uhr

Bekomme keine verschrieben. Habe nur nach dem Krankenhaus eine auf Rezept ausleihen können :( Habe gestern extra im KH angerufen und nachgefragt.

Beitrag von ichbins04 08.05.11 - 13:47 Uhr

hallo,

ja aber das reicht doch.

ich hatte so ein ganzes jahr eine medela pumpe. nur die pumpensets musste ich kaufen....

gruß

Beitrag von zuckerschnute2011 08.05.11 - 14:25 Uhr

das Zubehör kostet 52 Euro, dann ist die gebrauchte Pumpe teurer als eine komplett neue gewesen. vor allem dann kauf ich das zubehör und die pumpe ist auch noch defekt oder wie.

Beitrag von ichbins04 08.05.11 - 17:45 Uhr

also wenn du eine medela doppelhubpume auf rezept von der apotheke bekommst, kostet das zubehörset 45 euro.

die pumpe kostet allerdings neu keine 52 euro sondern etwas um 250 - 300 euro.

mich kostete der spass 1 jahr eine geliehene milchpumpe zu haben nach abgabe der pumpe 65 euro.

inkl. der reinigung und allem weiteren.

dafür hatte ich eine milchpumpe die mit keiner einhand elektro pumpe zwischen 50-100 im preis mit dieser medela syphonie vergleichbar ist.....

bei einem defekt gebe ich die pumpe ab, und bekomme direkt eine andere ( hatte den fall nie, das wäre aber das vorgehen gewesen).

man kann es sich auch schwerer machen als nötig.....

dann nimm das gebrauchte und ärgere dich schwarz... spare dabei noch viell. 10 euro na wenn es dir dann den ärger wert ist .....

Beitrag von zuckerschnute2011 08.05.11 - 17:55 Uhr

wie unten bereits geschrieben habe ich mir eine eigene bei einer apo bestellt. die kostet woanders neu im gesamten 90 euro.

finde ich besser als ständig leihgebühr usw.da hab ich eh gewährleistung drauf.

http://www.babyartikel.de/produkt/milchpumpen/medela_elektrische_milchpumpe_mini_electric_plus;jsessionid=A47844543DB0460E99E06E749E3657EA

Und die Pumpen aus der Apon liegen neu bei 1400 €, zuminest die die man hier bekommt.

Beitrag von arienne41 08.05.11 - 16:10 Uhr

Die Verlängerung bekommt man vom Fa oder Kia

Beitrag von zuckerschnute2011 08.05.11 - 16:46 Uhr

Habe ich ganz zu Anfang gehabt. Hatte eine Pumpe auf Rezept.

Verlängert wurde dies nicht, weils keine Stillprobleme mehr gab. Die Brusthaube usw. habe ich leider mit der Pumpe abgegeben, da ich vergessen hatte das ich die behalten konnte.

Die Pumpe hat mich wöchentlich 3,50 gekostet und viel Platz in der Wohnung eingenommen. Durch Koffer usw.

Da ich länger abpumpen will rentiert sich für mich eine eigene.

Sehe es aber nicht ein, dass ich zusätzlich soviel Geld zahlen muss obwohls bei Ebay super angepriesen wurde.

Ich habe mir jetzt bereits eine eigene elektrische Pumpe bei einer Apotheke bestellt. Da komme ich billiger bei weg, als wenn ich mir für den Ebay-Mist noch das Zubehörset kaufe.

Verschrieben bekommt man das Zubehör nur bei Stillproblemen. Die habe ich nach 3 Monaten stillen definitiv nicht.

Beitrag von blucki 08.05.11 - 12:40 Uhr

hallo,

also auf keinen fall das ding benutzen und einem säugling die evtl verunreinigte milch geben.

fall aufmachen, auf rücknahme bestehen und geld zurückfordern.

und dann geh mal zu deinem frauenarzt und lass dir eine verschreiben. die kannst du dann für die rezeptgebühr in der apotheke ausleihen. das sind eh die besseren geräte. das habe ich bei meinem großen auch gemacht. ich hatte die pumpe damals 1,5 jahre. musste halt alle 4 wochen ein folgerezept holen.

es gibt ganz viele apotheken, die milchpumpen verleihen.

lg
anja

Beitrag von carrie23 08.05.11 - 12:49 Uhr

Fall eröffnen.
Ehrlich wer solche Sachen verkauft da möcht ich nicht wissen wie verdreckt die ganze Wohnung ist wenn man sogar bei Sachen die für Neugeborene sind so rücksichtslos ist.
Ich selber habe vor kurzem eine Handmilchpumpe versteigert und die Käuferin war super zufrieden.
Weil ich einfach darauf achte dass die Sachen auch sauber sind, gerade SOLCHE Sachen.
Ich würd hier auch negativ bewerten, damit andere Käufer gewarnt sind, da gibts bei mir kein Pardon.
Ich übersehe viel, bewerte doch noch positiv oder neutral....aber bei sowas?!
Nein da knallhart negativ ungefähr so "Milchpumpe total versifft, keine Reaktion vom Verkäufer"

Beitrag von zuckerschnute2011 08.05.11 - 12:54 Uhr

Die Dame hat schon am 5ten einen negativeintarg bekommen, da sie wohl einen total fleckigen Addidas Sportanzug verkauft hat. Den hat sie auch als sehr guten Zustand beschrieben.

Auf beschwerde des Käufers hat sie nicht reagiert, kein Geld zurück oder sonstiges :(

Beitrag von carrie23 08.05.11 - 13:04 Uhr

Na toll, viel machen kannst halt nicht außer negativ bewerten.
Einen Sportanzug kriegt man halt auch leichter sauber als ne Milchpumpe und ich muss dir sagen: ob sich die Bakterien reinfressen oder nicht, mich würds grausen die zu verwenden.

Beitrag von ichbins04 08.05.11 - 13:50 Uhr

hallo,

wenn du sie erst gestern angeschrieben hast, solltest du ihr schon bis mindestens morgen zeit geben, auf deine nachricht zu antworten.

ich denke, nicht jeder hockt am we am computer.

gruß

Beitrag von sarahg0709 08.05.11 - 14:18 Uhr

Hallo,

ich hätte ein schönes Foto gemacht, als Beweis, dass der Artikel nicht der Beschreibung entspricht. Auf jeden Fall solltest Du es bei eBay melden.

Apotheken verleihen Milchpumpen und die sind in einem sehr guten Zustand.

LG

Beitrag von zuckerschnute2011 08.05.11 - 14:26 Uhr

Sowas hatte ich zu anfang mal, bekomme es aber nicht mehr verschrieben. rechnet sich also für den zeitraum nicht.

Beitrag von ichbins04 08.05.11 - 19:03 Uhr

dann hast du schlichtweg einen unfähigen frauenarzt und / oder kinderarzt... denn ein folgerezept für die pumpe wenn du die brauchst ist absolut easy und ohne thema....

spätestens wenn deine hebamme dir das benötigen der pumpe bescheinigt.....

und 3,50 die woche für eine milchpumpe wenn du die au rezept hast wurdest du da beschissen...

mit diesem 0815 teil was du dir da gekauft hast, wirst du nicht lange freude haben,....

aber naja, jeder wie er meint....

Beitrag von nobility 10.05.11 - 14:15 Uhr

Bei Ebay kannst und darfst du nichts erwarten. Kommt eine Ware nach schneller Zahlung schnell an, sauber und ordentlich an, hast du Glück. Meist ist das jedoch nicht so.

Leider ist die Einstellung und Mentalität erschreckend schlecht wie die Ware.

Wegschmeisen und entsprechend bewerten. Mit einem anderen Nick einsteigen, auf diesen VK ansetzen und ihm die nächste entsprechende Bewertung rein drücken. Solche gewissenlose Dreckschweine brauchen das.

Beitrag von tammyli 11.05.11 - 10:11 Uhr

Hallo, das dies eine Frechheit der Verkäuferin ist - keine Frage.

Aber mal im Ernst, so etwas kauft man doch nicht gebraucht ohne Garantie von wildfremden Leuten bei Ebay #zitter .