Würde gerne mal eure Meinung hören...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von brian-brooklyn 08.05.11 - 12:11 Uhr

Kurz zu meiner Geschichte... wegen meiner Fg und nicht aufhörenden Blutungen bekam ich von meinem Gyn die Pille für drei Wochen mit dem Ziel das die Blutungen aufhören und ich wenn ich sie nach drei Wochen wieder absetze in einen neuen Zyklus starte...

Nun ich habe am 03.05. die letzte Pille genommen und bislang noch immer keine Mens... nur zwischendurch cremigen ZS oder durchsichtigen ZS... sonst nichts... fühle mich super...

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte...

Freue mich über ehrliche Antworten...

Beitrag von dydnam 08.05.11 - 13:25 Uhr

Normale Hormonstörung nach Absetzen der Pille vielleicht? #gruebel

Zu dem Thema gab es neulich erst eine emsige Diskussion im "Frühen Ende". Da wurde einer Userin nach FG auch für gerade mal einen Monat die Pille verschrieben, um den Zyklus zu normalisieren.

Der Großteil der Userinnen war da aber der Meinung, dass das eigentlich völlig kontraproduktiv sei, da der Körper nach der Hormonumstellung Schwanger- Nichtschwanger gleich wieder auf Pille (alse Vorgaukeln einer SS) - nicht Pille umstellen muss. Und das in sehr kurzer Zeit. Das kann schon mal zu Störungen führen. Im Prinzip wartest du ja auch nicht auf die Mens, sondern auf die Abbruchblutung durch Hormonentzug.


Warte vielleicht noch ein paar Tage, ob sich das noch von allein regelt, ansonsten mal beim Gyn vorbeischauen und angucken lassen. Ist letztlich immer der beste Weg.

Drück dir die Daumen, dass das Problem bald weg ist, und du wieder durchstarten kannst. Hatte im Februar selbst erst wieder ein FG und weiß wie gut es tut, wenn man wieder normal weiter machen kann.


Liebe Grüße

Mandy mit
Silas (*06.12.08) und Tamino (*12.06.10) an der Hand und 3 #stern (Okt. 2007, April 2009, Februar 2011) im Herzen