Was anziehen zu einem 50. Geb im Biergarten ??

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von lenimelina 08.05.11 - 13:08 Uhr

Hallo
ich hab da mal eine Frage.
In 3 Wochen sind wir auf einem 50. Geburtstag eingeladen.Ist wohl alles im großen Rahmen, mit Live Musik etc.
Gefeiert wird ab 18 Uhr in einem Restaurant mit großem Biergarten, die Einladungen kamen als "Einladung zum Biergartenfest".
Ich gehe dann auch davon aus, das es draußen stattfinden wird.
Aber was zieht man dann an?Jeans für einen 50. ??Edles Keid ist dann wohl zu overdressed....wer kann mir helfen??

LG
Melina

Beitrag von sarahg0709 08.05.11 - 13:13 Uhr

Hallo Melina,

wen es warm und sonnig ist, würde ich ein hübsches Sommerkleid anziehen. Kinder ähnlich. Wobei bei Jungs auch Jeans und Hemd ginge.


LG

Beitrag von bruchetta 08.05.11 - 13:13 Uhr

Keines von beiden, ein edles Kleid ist zumindest overderessed!

Vielleicht ein hübsches Sommerkleid?
Oder Capri-Hose mit Träger-Top?

Je nach Wetterlage!

Die Idee finde ich übrigens super, ein unkonventionelles Fest!

Beitrag von white-blank-page 08.05.11 - 13:33 Uhr

Eine sommerliche Leinenhose, eine passende Bluse dazu. Du solltest damit auf Bierbänken sitzen können. Du solltest damit tanzen können. Dazu einen Cardigan zum Überziehen, wenn es Abends dann kühler wird.
Alternativ einen Rock, dazu den Rest von oben.

Beitrag von kathrincat 08.05.11 - 13:44 Uhr

wenn das wetter mitspielt, leicht sachen top, leichte bluse, sommer kleid, halb lange hose.

Beitrag von martina75 08.05.11 - 13:52 Uhr

Hallo,
ich würde definitiv eine Hose, je nach Wetterlage lang oder 7/8, anziehen, damit sitzt es sich besser auf Bänken. Dazu ein schickes Oberteil, welches man mit einem Pulli/Strickjacke für abends kombinieren kann. Also eher leger.
LG,
Martina75

Beitrag von emilia72 08.05.11 - 15:33 Uhr

Hi Melina,

ich würde in diesem Fall den Gastgeber fragen, wie formell die Feierlichkeit sein wird. In unserer "Stammgartenwirtschaft" gibt es öfter Feiern wie Taufen oder Hochzeiten. Da sind die Gäste sehr wohl schick angezogen.

Frag den Gastgeber, wie er sich anziehen wird. Danach würde ich mich richten. Bei "legerer" Kleidung würde ich zu Jeans raten - auf Gartenbänken schwitzt man sich jede Stoffhose nass. Jeans sind ausserdem auch prima, wenn schon ein paar Stechmücken unterwegs sein sollten.

Chris

Beitrag von annamarie23 08.05.11 - 17:59 Uhr

Hallo,


ich würde ein schickes Sommerkleid oder einen schicken Rock mit passendem Oberteil anziehen. Beides kombiniert mit passenden Accessoires.


Viel Spaß ;)


LG Anna

Beitrag von fruehchenomi 08.05.11 - 18:42 Uhr

Bei uns gibts die Bezeichnung "leichter Bieranzug" :-p

Es kann ohne weiteres z.B. eine schöne Jeans mit weißer Bluse und Jacke im Landhaus-Stil kombiniert werden. Ich hasse Kleider auf Bierbänken - schwing das Bein hoch zum Drüberklettern und jeder kennt Deine Slipfarbe - nääää. #schwitz
Statt Jeans gerne auch schwarze Hose.
Landhaus-Stil passt zu sowas immer, auch in Gegenden, wo sonst keine "Tracht" o.ä. getragen wird.
LG Moni