50% Wasser, 26,5%Fett, 27% KM- Bitte Hilfe

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von kleines-sternlein 08.05.11 - 13:15 Uhr

Hallo

Ich hab mich auf ne Waage mit Fettanalyse gestellt.. ich weiß, man kann sich da nicht 100% drauf verlassen. aber nen ungefährer richtwert ist es ja trotzdem..

Die Waage zeigte bei mir 50% Wasser, 26,5%Fett und 27% KM an..

KM=Körpermasse? Was bedeutet das?


Ist 50% Wasser normal.. oder hab ich bei soviel Wasser .. Wassereinlagerungen???

Hoffe mir kann jemand die Fragen beantworten


Danke

Beitrag von dodo0405 08.05.11 - 16:37 Uhr

50 Prozent Wasser ist in meinen Augen viel zu wenig.

Beitrag von ta.mira 08.05.11 - 17:59 Uhr

die waagen sind auch noch unlogisch^^ ich hab eine mit:
fett wasser muskelmasse und knochenmasse
und wenn ich alles zusammenrechne komme ich auf 125% sprich die werte können gar nicht richtig sein. oder ist mein denkfehler dahinter das auch muskeln wasser beinhalten und somit die wassermasse doppelt auch in der muskelmasse vorkommt? was ist mit den organen? was zählen die?

wir (M&W)
haben
wassermasse zwischen 45 und 56%
fettmasse zwischen 33 und 18%
muskelmasse zwischen 34 und 39%
knochenmassen ist mit etwas über 10% dabei

wenn ich ein oberkörpermessgerät benutzen würde würden da sicher komplett andere werte rauskommen. also wir benutzen das nur um eine tendenzerkennen zu können also was nehme ich eher ab. - es ist aber laut waage alles gleichmäßig.