An alle Zwilli-Mamas..... ab wann wusstet ihr .....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mamazum2.mal 08.05.11 - 13:16 Uhr

das ihr mehr als einen Bauchbewohner habt?


Ich bin jetzt in der 11.SSW und es ist meine 4. SS. Die letzte endete leider Ende Januar mit einer FG.

Mein letzter US war in der 7. SSW. Dort hat man einen kleinen Zwerg gesehen mit festem Herzschlag. Es sind auch keine Zwillis in unserer Verwandschaft. Kann es aber vielleicht trotzdem sein das ich zwei Untermieter habe und man den einen eben nur noch nicht gesehen hat.

Habe nämlich schon eine kleine Kugel. Und die ist nicht wirklich angefuttert, grins

Freu mich auf eure Antworten.

LG und noch einen schönen Muttertag

Tanja mit 2 Mädels an der Hand, #stern im #herzlich und (bisher) 1 Bauchzwerg

Beitrag von meandco 08.05.11 - 13:20 Uhr

kommt aufs us-gerät an und wie gut man alles sieht ...

ich hatte bei beiden schon in der 7./8. ssw die bestätigung dass es einlinge sind #pro beim 2. hat er sogar noch mal extra genau geschaut, da es anfangs nach zwillis aussah. war aber dann doch ein teil des ersten babys der sich da irgendwie nach hinten gespiegelt hat #kratz

aber ich hab auch ne bekannte die nach künstlicher befruchtung mit 2 babys schwanger war ... in der 17. ssw wurde dann "zufällig" bei einer routineuntersuchung festgestellt dass eines der beiden ein zwilling ist ... also drillinge #schock#schwitz

lg
me

Beitrag von stinkmaus 08.05.11 - 13:21 Uhr

also in der 11. SSW sollte man schon sehen ob es 2 sind oder nicht.... mein Arzt hat in der 11.SSW auch ausdrücklich gesagt....sehen sie..nur ein Kind :-)

Beitrag von mamazum2.mal 08.05.11 - 13:53 Uhr

na dann bin ich mal auf meinen nächsten Termin nächte Woche gespannt- dann bin ich ja noch ein bischen weiter.


Lg

Beitrag von galningsmazarin 08.05.11 - 18:38 Uhr

Also bei mir hat man es direkt beim ersten US in der 6. Woche gesehen. Ich bin schwanger mit zweieiigen Zwillingen und man konnte jeweils eine Fruchthöhle und jeweils einen Dottersack sehr deutlich erkennen, außerdem jeweils einen winzigen Embryo. Aber bei mir hat man auch schon damit gerechnet, da ich durch künstliche Befruchtung schwanger wurde und mir auch zwei Embryos eingesetzt wurden. Liebe Grüße....