huhu viele fragen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von sophia20 08.05.11 - 13:30 Uhr

ich habe heute wie ein quitschen gehoert mit dem Angelsound gerät (kann mich auch geirrt haben ). Was kann das gewessen sein ? Wenn ich von der couch aufstehe ist mir kurz schwumrig und ab und zu sehe ich mal farben wen blinzle was ist das ich trinke ja genug??? Und mal eine frage wegen den Eisenwerten messen die die bei euch jedesmal wen ihr zur Fa müsst ?? Bin jetzt in der 15+4 SSW und bei mir wurden noch keine Eisenwerte gemessen oder eingetragen. Ich muss nächste woche wider hin wird da noch mal Ultraschall gemacht , weil der nächste planmäßige US ist ja erst ab der 20 SSW. wie wahr den das bei euch ??


Liebe Grüße

Beitrag von haruka80 08.05.11 - 13:36 Uhr

Hallo,

vielleicht gehts nur mir so, aber ich find deine Fragen etwas schwierig durch die Rechtschreibfehler, daher muß ich mal nachfragen:
du siehst Farben wenn du blinzelst schreibst du, ist die Frage dabei jetzt, ob du genug trinkst (wenn ja, wieviel- 3l solltens schon sein) oder woher es kommen kann, dass du Kreislaufprobleme hast?
Das kann an Eisenmangel liegen, zu niedrigem Blutdruck oder auch einfach an der SS selbst, weil der Körper wirklich viel zu tun hat. Oder du bist unterzuckert, sowas hab ich bis zur 20.SSW häufig gehabt.

Wenn der nächste planmäßige US erst in 4 Wochen ist, kann es sein, dass dein FA keinen US macht. Es gibt aber viele Ärzte, die dennoch einen US machen, andere lassen sich das auch bezahlen, das händelt jeder FA anders.
Eisenwerte wurden bei mir ab der 9.SSW eingetragen, allerdings werden diese nur alle 8 Wochen gemessen, also zu jeder 2. VU.
Wenn du Bedenken hast, trink vorsorglich Eisensaft (Kräuterblut, Amecke+Eisen) oder iss gezielt Lebensmittel mit hohem Eisenanteil.


Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten

L.G.

Haruka 24.SSW