Hund hat Kreuzbandriss. Suche Erfahrungen dazu.

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von schnuffel0101 08.05.11 - 13:38 Uhr

War eben mit unserem Hund beim Tierarzt. Er hatte mächtige Schmerzen und wir konnten nicht sagen, woher es kommt. Die Diagnose war ein Kreuzbandriss hinten links. Der Arzt sagte, normalerweise müsse operiert werden, wir sollen aber erst mal eine Woche Schmerzmittel geben.

Suche nun Hundehalter, die vielleicht die gleiche Erfahrung machen mussten und wie sind bei Euch die OP´s u.s.w. verlaufen?

Hoffe auf Antworten

LG und Danke

Beitrag von tine1503 08.05.11 - 20:26 Uhr

Hallo,

unsere verstorbene Hündin hatte auch mit 13 Jahren einen Kreuzbandriss.
Es war übrigens auch hinten links.

Wir haben sie gleich operieren lassen.

Sie hat die OP recht gut verkraftet und hat auch relativ schnell wieder auftreten können.

Nur leider hatte unser Hund wohl einen Herzfehler und eine Lungenfibrose, was wir bis dahin nicht wussten.
Durch die Narkose hat sich das alles verschlimmert und wir mussten Sie rund 2 Wochen später einschläfern lassen.

Darum würde ich meine Hunde zukünftig immer vor einer OP durchchecken lassen. Nur so als Tip!

LG

Beitrag von henkelbecher 09.05.11 - 21:08 Uhr

Hallo,
Unser Hund hatte auch mit ca. 12 Jahren einen Kreuzbandriss, ich glaube hinten rechts.
Er wurde auch sofort operiert, und es ist alles gut gegangen. Also ich würde an deiner Stelle sofort operieren lassen, ohne vorher schmerzmittel zu geben. Denn wenn ich so an unseren Möppel damals denke, der konnte überhaupt nicht mehr laufen, und das hätte wohl auch mit Schmerzmittel nicht funktioniert.

Er wurde trotz Krebs und piepapo noch 17 Jahre alt :-)

Vlg und Alles Gute