Olivia oder Liv?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von karpatenpferd 08.05.11 - 13:39 Uhr

Hallo Mädels,

nachdem mein Mann und ich uns eigentlich einig waren, dass unsere Kleine 'Liv Greta' heißen soll, hat er vor ein paar Tagen gemeint, dass ihm Olivia statt Liv besser gefallen würde. Liv wäre ihm doch irgendwie zu kurz und zu exotisch. #aerger

Prinzipiell finde ich Olivia ganz schön, so es denn englisch ausgesprochen wird und eben nicht Oliiiiviiiiaaaa #augen Damit fängts schonmal an. Dann fällt einem automatisch die Freundin von Popeye ein, also noch ein Minuspunkt. Ebenso die Tatsache, dass man den Namen mit 'Olli' abkürzen kann...

Ich hatte mich total auf Liv eingeschossen und er ist jetzt total begeistert von Olivia (mit Liv als Abkürzung).

Was meint ihr?

'Olivia Greta' oder 'Liv Greta'?

LG
Karpatenpferd 25+3

Beitrag von sasse27 08.05.11 - 13:45 Uhr

Also Liv Greta finde ich defintiv schöner ...:-)

Olivia geht meiner Meinung nach , mal garnicht.#contra
Erinnert mich an die Transe Olivia Jones ;D


Lg Sasse mit Bauchzwerg (31+2 ssw)

Beitrag von emily86 08.05.11 - 13:47 Uhr

Olivia mit Liv als Abkürzung!

Ich finde Olivia toootal schön #verliebt

Beitrag von lucas2009 08.05.11 - 13:48 Uhr

Finde Liv ist kein Vorname,a ber als Kombination mit Greta ok.

Olivia geht gar nicht

Beitrag von saruh 08.05.11 - 13:51 Uhr

LIV Greta#pro

wie wärs alternativ mit LIVIA;-)

Beitrag von thalia72 08.05.11 - 13:58 Uhr

Hi,
vor dem Hintergrund, dass Ihr schon einen Zweitnamen habt, finde ich Liv passender.
An sich mag ich aber beide Namen. Livia fände ich auch noch schön.

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

Beitrag von obeline 08.05.11 - 14:13 Uhr

Finde persönlich Greta oder Olivia alleine schöner. Liv hört sich sehr nach einer Abkürzung an.

Beitrag von jujo79 08.05.11 - 14:14 Uhr

Hallo!
Ich bin ober ober ober eindeutig für
LIV GRETA!!!

Olivia mag ich nicht so und wenn dir die englische Aussprache so wichtig ist, wirst du sicher oft verbessern müssen. Allerdings werden sich die meisten ja daran dann auch gewöhnen.
Bei Olivia Greta finde ich auch nicht so schön, das beide Namen dann auf A enden.
Aber was nützt meine Meinung, wenn dein Mann eine andere Meinung hat ;-)?
Ach, und so exotisch ist Liv nun auch wieder nicht....
Grüße JUJO

Beitrag von sandra1313 08.05.11 - 14:41 Uhr

Hallo!

LIV!
So heisst unsere Tochter!#verliebt

Lg
Sandra

Beitrag von leeloo78 08.05.11 - 14:45 Uhr

Hallo!

Ich bin dir wahrscheinlich keine Hilfe, aber bei mir und meinem Mann sieht es ganz ähnlich aus.
Bei uns geht es um Olivia und Livia. Mir gefällt Livia, meinem Mann Olivia. Er meint, Livia wäre ja kein richtiger Name, da würde ja was fehlen. Und außerdem könnte ich es dann ja immer noch Livia nennen, hauptsache es hat einen "ordentlichen" Namen!
Ihr habt ja noch ein bisschen Zeit!
Viel Glück, Leeloo

Beitrag von puenktchens.mama 08.05.11 - 15:33 Uhr

Liv ist ein schöner Name,

allerdings klingt LIV GRETA total bescheuert!

Beitrag von gussymaus 08.05.11 - 16:42 Uhr

mir wäre liv zu kurz, aber wriklich schlimm ist der auch nicht.

ich würde aber olivia vorziehen...

Beitrag von lucky7even 08.05.11 - 17:22 Uhr

ich find Liv klingt schon wie eine abkürzung, allerdings ist das so immer noch besser als Olivia, weil man davon eine abkürzung machen kann, ich mag namen nicht, die man verniedlichen oder abkürzen kann also Liv greta ist doch eine tolle kombi!ich würd dabei bleiben!das geht besser über die lippen als olivia greta:-p

Beitrag von kra-li 08.05.11 - 18:58 Uhr

Olivia

Beitrag von happybibi 08.05.11 - 22:09 Uhr

Also Olivia ist eigentlich auch einer meiner Favoriten gewesen, aber mein Männe findet es nicht zu 100% toll.

Ich habe in den Sachen meiner Großen von der Babybörse öfters den Namen Livia gehabt ... vielleicht eine Alternative?!

LG
Bibi

Beitrag von cupido 09.05.11 - 10:24 Uhr

Tach!

Habs erst heut gelesen, muß es aber nochmal hochholen:
Warum macht ihr nicht Greta Olivia? #verliebt
Ich finde so herum klingts am stimmigsten, irgendwie bissl runder als Olivia Greta oder Liv Greta.

LG,

Cupido mit #ei Nufnuf SSW 19+2