Kann mir jmd sagen ob...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von puschel260991 08.05.11 - 13:57 Uhr

Shisha rauchen schädlich ist fürs Kind ??
Zigaretten is ja klar aber Shisha auch ?? Denn auch Nichtraucher rauchen das ja ab und an. Ich selber hab da grad garkeine Ahnung.
Sry falls es jmd als dumme Frage ansieht aber das fiel mir eben so ein.

Lg Puschel mit kleinem Prinz 24. Ssw #verliebt

Beitrag von kleinerracker76 08.05.11 - 14:01 Uhr

Genau weiß ich das nicht, aber ich denke: Rauchen ist Rauchen.

Darauf wird man in der SS ja wohl auch verzichten können, oder?

Beitrag von puschel260991 08.05.11 - 14:04 Uhr

Ich hab auch nie gesagt das ich demnächst Shisha rauchen will sondern wollt nur wissen ob's schädlich ist

Beitrag von kleinerracker76 08.05.11 - 14:07 Uhr

Ich habe auch nicht behauptet, dass du Shisha rauchen willst.

Von mir wurde nur lediglich gesagt, dass man dann auch drauf verzichten kann... Rauch ist Rauch.

War nicht böse gemeint, sorry, wenn es so rüberkam.

LG

kleinerracker 34. SSW

Beitrag von meandco 08.05.11 - 14:06 Uhr

rauchen ist rauchen #cool

gibt ja auch gelegenheitsraucher, was gemeinhin nicht als raucher angesehen wird ... oder pfeife oder zigarre zu bestimmten anlässen ....

wie gesagt: entweder rauche ich oder nicht #cool

lg
me

Beitrag von anyca 08.05.11 - 14:02 Uhr

Zitat wikipedia:

"In der aktualisierten gesundheitlichen Bewertung zum Thema „Gesundheits- und Suchtgefahren durch Wasserpfeifen“ kommt das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) zu dem Schluss, dass „einige Indizien dafür [sprächen], daß die Verwendung der Wasserpfeife kaum weniger gefährlich sei als der Konsum von Zigaretten. Allerdings sei die Nikotinaufnahme bei Wasserpfeifenkonsum deutlich höher als bei Zigarettenkonsum.“ Ferner wird auch auf die deutlich höhere Aufnahme des giftigen Kohlenmonoxids hingewiesen."

Dem Baby wird es wohl egal sein, ob das Nikotin durch Zigarette oder Wasserpfeife kommt.

Beitrag von puschel260991 08.05.11 - 14:05 Uhr

Ah gut danke für den Beitrag :-)

Beitrag von sweety93 08.05.11 - 14:17 Uhr

mir wurde mal gesagt das shisha rauchen schädlicher ist als zigaretten rauchen


lg sweety93 + boy inside 35 SSW

Beitrag von ladyphoenix 08.05.11 - 16:52 Uhr

Huhu
Shisha ist sogar schädlicher als normale Zigarette. Selbst wenn du Apfeltabak oder Ähnliches damit rauchst, ist es bedeutend schädlicher als eine einzelne Zigarette, einfach weil Shisha intensiver und über einen längeren Zeitraum geraucht wird, als Zigaretten. Für eine Zigarette hab ich 7 Minuten gebraucht (war Genussraucher ;-) ), an der Shisha kann man gut und gerne ne halbe Stunde/Stunde hängen.
Egal wie oder was, in einer SS sollte man überhaupt nicht rauchen, weder Zigaretten, noch Shisha,Gras, Menthol etc, wer was anderes behauptet ist einfach willensschwach und belügt sich selbst.

Liebe Grüße
LadyPhoenix mit Püppi inside 30.Ssw