was macht man mit playmais?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sabine7676 08.05.11 - 13:59 Uhr

oh je, ich schäm mich ja für die frage....aber was genau kann man alles damit machen? und welchen kleber für kleinkinder benutzt ihr?

schon mal danke und haltet mich nicht für doof #hicks

Beitrag von simone1678 08.05.11 - 14:23 Uhr

Hallo!

Im der Playmaisschachtel ist so ein Filzläppchen.
Das macht man nass und stippt den Playmais da rein. An der feuchten Seite kannst du dann den Playmais zusammenkleben. Ohne Kleber, übrigens ;-) das Ganze pappt ordentlich.......

Wünsch Euch viel Spaß beim Basteln!

Liebe Grüße

Simone

Ach ja.... Unterlage und altes Shirt nicht vergessen, es pappt nicht nur ordentlich sondern färbt auch noch ab.

Beitrag von sunflower2008 08.05.11 - 14:26 Uhr

hi,

mit Playmais kann man alles mögliche machen
guck mal
http://www.google.de/search?xhr=t&q=playmais&cp=7&hl=de&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&biw=1280&bih=866
habs selbst noch nicht ausprobiert...
aber soweit ich weiß, werden die Dinger nur angefeuchtet und kleben dann...

zum basteln nehmen wir ganz normalen Uhu in so dünnen Flaschen
http://buero-schule-basteln.at/osCommerce/images/UH48260.jpg
oder Kleister.

lg
Sunny

Beitrag von gussymaus 08.05.11 - 16:31 Uhr

kleber brauicht man dafür nicht... nur wasser... deshalb ist es ja DAS kleinkindspielzeug schlecht hin...

ich habs aber nicht, war mir dann doch noch zu teuer.... und wir haben schon so viel steck-spielzeug...